Wie schnell fährt eure Dame?

  • Ich sagte nix von Neigung, und Bergabfahrten. Auf gerader Strecke + Gegenrichtungsfahrt. Ich find es langsam echt kindisch dass jeder der 0,2 liter mehr Hubraum hat als der 180er meint, die 180er sind keine Mercedes .. kommt mir zumindest schon so vor. Sowas finde ich persönlich nicht in Ordnung, denn wir sind ein Forum und da gehts um ein gutes Miteinander.


    Gruß Florian, der stolz darauf ist , einen C180 zu fahren !!

  • Also ich habe exakt diese 0,2 Liter Hubraum mehr, bin aber nicht der Meinung das ein C180 kein Mercedes ist!
    Der einzige Unterschied zwischen einem C180 und einem C200 ist der geringfügig bessere Durchzug. In der Endgeschwindigkeit sind beide gleich, da Elektronisch abgeregelt.


    Grüße
    Klaus der nicht stolz sondern froh ist einen Benz zu fahren, da es weitaus grauseligere Fahrzeuge auf unseren Straßen gibt. :thumbup:

  • C180 mit 195ern, 4 Personen und Wochenendgepäck => Tacho 190, Ende! Aber ein mittlerweile über 14 Jahre altes Auto muss ich nicht noch mehr quälen 8) Lassen wir die Verantwortung, die man für Andere übernimmt mal kurz ausser Acht :|


    Tante Edit sagt aus Erfahrung: Wenn es unbedingt solche Fotos sein müssen, dann lasst eure Beifahrer knipsen...


    Meiner endete vor dem Umbau auch bei 190 auf der Ebene und niemand konnte sagen warum. Beim Umbau dann: beide Zündspulen waren völlig fertig. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall, ein Tick mehr sollte da schon gehen. Wenn er mal Schwung hat, dann läuft er ja gut.



    Über die Lästerer der 180er braucht man sich nicht aufregen, man hat andere Sorgen im Leben. Jeder W202, egal welcher Motor ist ein Benz. :)

  • Ich sagte nix von Neigung, und Bergabfahrten. Auf gerader Strecke + Gegenrichtungsfahrt. Ich find es langsam echt kindisch dass jeder der 0,2 liter mehr Hubraum hat als der 180er meint, die 180er sind keine Mercedes .. kommt mir zumindest schon so vor. Sowas finde ich persönlich nicht in Ordnung


    Nana Florian, nimm' das doch nicht so ernst. Meine Äußerung oben war doch als kleiner Spaß gemeint, kein Angriff auf Dich oder jemand anders ;)


    Zitat

    ...denn wir sind ein Forum und da gehts um ein gutes Miteinander


    Eben; da wird ein kleiner Spaß doch mal erlaubt sein.


    Also: Frieden unter den Benz-Fahrern (egal welcher Motor) :smoke:


    Gruß,
    Hendrik

    C240 Elegance - Automatik - azuritblau metallic - Stoff blau - Bj. 1999

    • Offizieller Beitrag


    Meiner endete vor dem Umbau auch bei 190 auf der Ebene und niemand konnte sagen warum. Beim Umbau dann: beide Zündspulen waren völlig fertig. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall, ein Tick mehr sollte da schon gehen. Wenn er mal Schwung hat, dann läuft er ja gut.


    Danke für den Hinweis! Da werd ich mich mal drum kümmern...

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Also, ich fahr ja auchn 200er, meckere net über die 180er (sind doch nur 11PS, die merkt man da wohl kaum).


    Wenn man dann aber mal aufn 230K, 280, 36 oder 43 guckt, sieht man denk ich gewaltige Unterschiede ^^


    Montag will ich meinen mal ausreizen, dann kann ich vllt nochn Foto mit Vmax von nem 200er hochladen =)

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)