Sollte aufjeden Fall ein Mopf sein! Die Vormopf Modelle rosten sehr stark!
Was die KM angeht, kannst ruhig auch welche mit mehr Laufleistung nehmen.
Was bedacht werden sollte: Die Komponenten der VA können gut und gerne etwas öfter auschlagen bzw. kaputt gehen. Speziell bei Fahrzeugen mit über 140-150tkm darauf besonders achten!
Beiträge von Nicsen89
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Kommt halt immer drauf an, was viel und was wenig Schnee ist
Bei leicht verschneiter Straße mit nem Hauch Schnee brauche ich keine Gewichte. Auch bei 3-4cm wirds noch gehen. Aber bei 10-15cm wenn man morgends die ersten Spuren reinfährt siehts bissl anders aus.Es soll sogar Leute geben die sich Stahlträger und die VA schnallen (Beim Frontkratzer)
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Was mich mal interessieren würde: Hat eientlich mal jemand von dne Gewicht-Befürwortern das gleiche Auto ohne Gewicht gefahren?
Ja! Genau aus dem Grund hatte ich ja eins drin Ich stimme zu, dass man auch ohne Gewicht fahren kann aber ich bin immer auf 700-1000m Höhe unterwegs und da ist das fast unmöglich ohne Gewicht besonders bei steilen Bergpassagen etc.
Wer natürlich nur im Flachland bei wenig Schnee unterwegs ist, kann darauf verzichten aber im tiefen Schwarzwald würd ich es mir nochmal überlegen ob man im Baumarkt 2 Zementsäcke mitnimmt für kleines Geld
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Moin!
Übrigens hat der 210er 4Matic sogar einen anderen Rohbau. Der Beifahrerfußraum ist zum Getriebetunnel hin verkleinert, damit das Getriebe Platz hat. Im 202 dürfte das noch ein wenig enger sein.MfG
DanielSo ist es! Für das 4-Matic Modell gibt es sogar andere Fußmatten für den Beifahrerfußraum wegn der Größe
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Hatte damals im S202 mit 205er Winterreifen 2x 40kg Zementsäcke hinten drin. Die lagen immer ganz vorne im Kofferraum also genau auf der HA.
Später im W211 mit 245er Winterreifen (E500) war das Gewicht fast nicht weg zu denken. Musste teilweise an steilen Straßen anhalten und nach kurzer Standzeit wieder anfahren und morgens um 5 bei knapp 10cm Neuschnee kommt der Dicke nur schwer ins RollenHabe keine schlechte Erfahrungen gemacht!
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Suche einen intakten Klimakondesator mit der Nummer 202 830 08 70
Gruß
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Kann am Duo-Ventil liegen. Wenn das hängt oder kaputt ist, schält es nicht mehr um!
Hatt mich damals bei MB mit dem W211 etwas um die 200€ gekostet -
Gönau, weil der Klang schließlich ausschließlich vom Auspuff kommt, und nicht etwas vom Motor oder so
Ich kenne jemanden aus einem anderem Forum, der hat einen C43 mit C63 ESD (eine Seite) und das Klangbild kommt dem C63 sehr nahe!
An meinem Ex E500 hatte ich die Anlage vom E63 dran ab Kat und auch hier war das Klangbild dem E63 sehr nahe!Das sich das ganze nicht 100% gleich anhört ist logisch
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Also mein ESD ist original, der MSD ist durch ein Rohr ersetzt.
Und ich kann dir sagen, dass das vollkommen ausreicht! Er klingt zwar nicht wie ein C63 aber der Klang ist gut! Ist im warmen Zustand so laut das man ihn nicht überhört!Wenn er doch wie ein C63 klingen soll, dann mach vom C63 ein ESD dran und fertig!
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Servus,
Denke die Kette wird es nicht sein, wohl eher vll. abgelaufene Gummierungen an den Rädern der Nockenwellen etc. Die sollen ja die Laufgeräusche tilgen!