Beiträge von klausram

    Das mit dem einfachen teilen zweier Werte hört sich aber sehr merkwürdig an, für jemand der Motoren entwickelt. Ehr wie eine Bauernregel


    Grüße

    Klaus

    Hallo Jürgen,

    so einen Test?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke mal das alle einer Meinung sind das es Qualitative Unterschiede bei Motorölen gibt.

    Der Viskositäts Index sagt einzig etwas über den Zustand bei einer genormten Temperatur aus.

    Ob man in unseren Breiten ein Oer Öl benötigt, muss jeder selber entscheiden.

    Die Durchchölung des Motors sollte bei Frost jedoch etwas schneller laufen.

    Der andere Temperaturindex wie 40 oder 35 ist nicht wirklich der große Unterschied da der abgedeckte Bereich nur unwesentlich variiert .

    Bei den Herstellungsverfahren gibt es mittlerweile Verfahren die fast an die Qualität der Gruppe4 Öle ( Vollsynthetisch ) heranreichen.

    Letztlich sind die Vollsynthetischen mit den geeigneten Additivpaketen aber immer noch Hi End wenn es um diese Technologie geht.

    Hinweise auf schädliche Auswirkungen durch dünnere Öle sind zu dem Irreführend, da jedes Öl mit steigender Temperatur seine Viskosität verändert.

    Was den von mir beschrieben den weicheren Motorlauf angeht, kennt doch jeder den Unterschied zwischen einem Motorlauf im Winter zu dem im Sommer. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, allerdings in einer geringerer Ausprägung, wofür man ein Ohr haben muss.

    Der Preis meines neuen Öls ist okay 28 € für 4 Liter für ein sehr gutes Öl okay. https://www.amazon.de/gp/offer…new?ie=UTF8&condition=new

    Wer jedoch im Baumarkt kauft oder beim Discounter wird hier wahrscheinlich kein Verständnis haben, was für mich auch okay ist, da das immer auch eine Frage der Weltanschauung ist.