Was war das Ursprungsthema hier eigentlich?
Beiträge von flodiho
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Der K&N ist schon raus und wurde durch einen Pipercross ersetzt.
Nun bin ich heute mal mit dem Endoskop in die beiden Seiten des LLK rein.
Schaut euch das mal an:
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Der Filter ist ganz normal ohne Beschädigungen. Sehr sehr komisch das ganze.
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Es ist ein klebefolienartiges Material, biegsam aber doch stabil und hauchdünn. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo das herkommt. Ich werde die Tage mal den LLK mit einer Kamerasonde absuchen.
Grüße
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Hi, Monterkiller, es handelt sich dabei um einen großen, Tuning-Ladeluftkühler für den 230 Kompressor.
Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren, soweit ich mich jedoch erinnere ist das Metallteil zwischen LLK und der Ansaugverrohrung, welches an den Längsträger im Motorraum geschraubt ist, innen nicht lackiert.
EDIT:
Die Teile lösen sich nicht auf.
Viele Grüße
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Hi Pric, weist du auch evtl. einen Hersteller der auch im Controller einen 0-1V Ausgang integriert hat? Ich finde nur die Analogausgänge mit 0-5V. Kann mein MSG dann dieses 0-1V Signal auch verarbeiten?
Viele Grüße
Flo
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Servus,
da ich ein neues Ansaugrohr plane, habe ich heute mein altes Ansaugrohr ausgebaut. Wie man auf den Bildern sehen kann befinden sich Teilchen im Durchmessen von 2 - 10mm im Gitter des Luftmengenmessers.
Die Teile sind nicht magnetisch sondern sehen eher nach alten Lackablagerungen aus. Die Farbe ist ein dunkles Grau, fast schwarz.
Nun frage ich mich woher die kommen könnten. Es handelt sich um einen 230 k Mopf, mit großem Ladeluftkühler und K&N Luftfiltereinsatz. Der Luftfilterkasten ist jedoch sauber und es sind keinerlei solcher Partikel vorhanden. Ich denke nun dass es vom Ladeluftkühler kommen kann, sind die innen lackiert oder beschichtet?
Habt ihr irgendwelche Ideen um was es sich hier handeln kann?
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Der Sensor ist bei mir leider schon verbaut. Also leider wieder keine Lösung.
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Servus, vielen Dank für deine Nachricht. Stardiagnose kommt leider nicht in Frage da der Multiplexer zu hoch baut und ich die Motorhaube nicht schließen kann.
Die Lösung von dir würde mich interessieren. Fahre den Mopf 230k mit Egas ASR ne ESP. An wen muss ich mich da wenden?
Viele Grüße
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Servus Leute,
da ich den 230k noch ein bisschen besser abstimmen sollte würde ich gerne meine Lambdawerte während der Fahrt auslesen lassen. Nun meine Idee: Ich wollte die original verbaute Sprungsonde mit einem ODB Adapter und ein BT Modul sowie einer App welche mir die Werte ans Handy liefern kann, auslesen. Ist das beim 202 Mopf möglich? Hat hier jemand schon sowas gemacht? Es geht mir darum, dass ich sehe, ob ich von der Einspritzmenge zu mager oder zu fett unterwegs bin.
Ich wäre echt gespannt ob es einfachere Lösungen als eine Breitband-Lambdasonde nachzurüsten gibt.
Viele Grüße Flo