Beiträge von HS-C240

    Hallo zusammen,


    danke schon mal für Eure Antworten. OK, wenn ich die Schrauben gelöst habe, fange ich unten links bei der Tür an und löse die Clipse. Dann kann ich die Pappe hochschieben und das Gestänge von der Tür entfernen.
    Ich glaube das bekomme ich hin ;)


    Vielen Dank :thumbup:


    EDIT: Gerade einfach mal auf Youtube eingegeben und siehe da, sogar etwas gefunden (im Grunde genau das, was Rebel auch geschrieben hat ;) :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    bei meinem C240 ist vor einige Zeit die Wurzelholzleiste in der Beifahrertür losgegangen und abgebrochen :(


    Bei Mercedes sagte man mir, dass die Leiste inkl Befestigungsschiene ca. 250EUR kostet :pinch:
    Nun habe ich bei eBay eine Türverkleidung eines anderes 202 mit dem Holz gefunden. - Etwas unsicher bin ich aber nun wie ich die Türverkleidung ausbauen kann.


    Vielleicht kann mir von den Profis hier, jemand helfen.
    Ich habe zwar über die Suche einige Einträge gefunden, aber eine Art Anleitung wäre prima. Vielleicht hat ja jemand einen Link oder Tipps für mich?
    Was muss ich machen um die Verkleidung abzubekommen? Muss ich z.B. bzgl. des Airbags/EFH etwas beachten?


    Kann ich die Verkleidung evtl. nur oben losmachen um an die Befestigung für die Leiste zu kommen, oder muss ich sie komplett ausbauen?



    Vielen Dank!

    Hallo,


    habe heute morgen eine Riesenschreck bekommen, als ich ganz gemütlich durchs Dorf fuhr und es plötzlich einen lauten
    Knall gegeben hat (ähnlich wie das Lösen der Feststellbreme, nur 1000mal lauter).


    Vorsichtig an den Rand gefahren und geschaut. Von hinten sah es so aus, als ob unten eine Plastikverkleidung runterhing.
    Den restlichen Weg war aber nichts mehr zu hören/spüren.


    Bin dann doch eben zum Freundlichen gefahren und siehe da: die rechte Feder um den Stoßdämpfer ist gebrochen ;( und
    die linke zeigt auch schon leichte Roststellen.


    Der freundliche Mechaniker meinte, es sei zwar ungewöhnlich könnte aber altersbedingt schon mal passieren (EZ 05/99).
    Da ich weder einen Bordstein, nochwas anderes in dem einen Jahr, in dem ich den Wagen nun habe mitgenommen habe,
    kann ich mir das auch nur so erklären (Habe nun für Montag einen Termin um das Richten zu lassen...).


    Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass es nicht "schlimmeres" ist (der Schreck war aber schon heftig - und das am frühen morgen ;) ). Ist das schon mal jemandem passiert?

    Hallo zusammen,


    habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch im Innenraum festgestellt (wenn man z.B. an einer Ampel steht). Etwa alle 2 - 3 Sek. hört man ein leises "Knuck" (schwierig zu beschreiben); man kann es auch mit dem Fuß spüren, da es sich irgendwo überträgt. - Nun habe ich gestern festgestellt dass bei jedem "Knuck" ein leichtes Plätschern/Gluckern zu hören war (heute wieder nur ein "Knuck"). Ich habe allerdings keine Idee, woran das liegen könnte. Habe schon mal die Klimaautomatik auf EC und OFF gestellt, das hat aber - scheinbar - nichts damit zu tun (es sei denn das Geräusch verschwindet erst nach einiger Zeit).


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Danke & Gruß,
    Hendrik

    ...wo könnte man den kostenlos sich einen schaltlan beschaffen bzw. hat jemand einen?


    Hi,
    also ohne genaue Kenntnis darüber welches Modul bei Dir verbaut ist wird da wohl niemand was sagen können. Hast Du keine näheren Infos dazu? Es muss doch irgendetwas darauf stehen (Hersteller, Bezeichnung, etc).


    Gruß,
    Hendrik