Welche Reifen wo?

  • Hallo Leute,


    ich überlege demnächst die Sommerräder auf meinen S202 aufzuziehen. Es hat sich nun ergeben, dass ich 2 verschiedene Paare habe. Ein Paar V-Profil (s. Anlage) und ein Paar normale (jeweils 225/35/18). Jetzt bin ich mir unsicher, welche ich wo draufmachen soll. Sollte man das V-Profil lieber vorn oder hinten drauf stecken, oder is´ das egal? Vom Profil her sind alle 4 gleich, ca. 4mm.


    VG,

    Sven

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nur vom Profil her um die Frage zu beantworten

    Ich würde die V vorne hinmachen.....


    Weiß ja nicht, wie alt deine Sommerreifen sind,


    würde aber drüber nachdenken, mir 4 neue mit gleichem Profil zu kaufen, soooo teuer sind die nicht.............

    2 verschiedene Profile an einem Auto ist für mich ein NOGO, nur meine Meinung.


    Gruß Byrdii

  • Wenn jemand nankang toyo und billiger de fährt, fehlt mir das Verständnis. :crazy:


    Gruß Stephan

    Für was? Nur weil jemand nicht sinnlos Geld für Markennamen und dem dazugehörigen unnötigen Marketing ausgeben will und der Werbung nicht auf den Leim geht, heißt das ja noch nicht, dass die nicht den selben Zweck erfüllen, wie teurere Reifen, nämlich nur ne Verbindung zwischen Straße und Fahrzeug herzustellen. Für meine Zwecke reichen die locker. Und die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllen die auch, sonst dürften sie nicht verkauft werden. Mehr braucht der Mensch nicht.

  • Naja, das Auto ist 24 Jahre alt, und ich hab jetzt grad so nochmal TÜV bekommen. Ich weiß also nicht, wie lange der mich noch trägt. Jetzt noch gute Reifen für bessere auszutauschen könnte also rausgeschmissenes Geld sein. Die jetztigen fahr ich jetzt erst mal platt. Wenn man in der Größe neue kaufen will, liegt man dann auch gleich mal bei gut 500,- € mit Montage, soviel is´ das ganze Auto nicht mehr wert. ;)

  • Neuer TÜV heißt erstmal noch 2 Jahre fahren......

    Bei einer normalen Reifengröße, vorausgesetzt die passenden Felgen wären vorhanden, leider gibt es darüber keine Info, wären die Kosten etwa die Hälfte.

    Eventuell die Winterreifen, falls vorhanden, runter von den Felgen und Sommerreifen montieren......

    Wie alt sind den die Sommerreifen, Profiltiefe???

    Welchen Motor hast du verbaut?

    Einen 180er mit 225er Schlappen, ich würde mich schämen :lolt: :lolt: :lolt:


    Habe gerade mal deine FIN gegoogelt, ist ein 180er..... Reifen sind für das Fahrzeug überdimensioniert......


    Mit kleineren läuft der viel ruhiger......


    Nun, zum Abschluß von meiner Seite, mehr möchte ich zu diesem Thema nicht schreiben,

    falsche Reifengröße, zumal nach den von mir nachgesehen Unterlagen, die Reifengröße 225/35/18 von Mercedes für den 202 C180 NICHT freigegeben ist.

    Kann mich auch täuschen, falls ich falsch liege liebe Forumsmitglieder, bitte ich um Berichtigung

  • Also:

    Nicht alle günstige Reifen sind gefährlich, aber auf einer V-Kasse als Dienstwagen waren Nankang Reifen montiert, weil die benötigte Größe von Conti gerade nicht verfügbar war.

    Auf einer Autobahnschnecke bergab brach mir bei feuchter Straße der Wagen schlagartig aus. Ich konnte ihn trotz ESP kaum einfangen und die Leitplanke drohte, an der ich gerade noch vorbei schlidderte.

    Tags drauf kontaktierte ich den mir bekannten Leiter der Reifen/Räderentwicklung und der war wegen des gefährlichen Nankang entsetzt.

    Weiterhin bin ich noch eine Woche auf den untauglichen Reifen rumgeeiert, um dann vertraute Qualität zu bekommen.

    Regards

    Rei97

  • Würde ebenfalls die V vorne hinmachen. Wenn die die Karre egal ist, dann kannst mit gutem Gewissen die Reifen fahren. 150+ bei Regen würde ich aber trotzdem nicht empfehlen.


    Byrdi Fahre im Sommer mit meinem 180er 225/ 245 , steht niemand zu über sowas zu urteilen

  • Möglicherweise sind sie zugelassen, aber nicht sinnvoll. Ist halt wiedermal Geschmacksache. Mein Fall wäre es nicht. Persönlich zähle ich auf Michelin Energiesaver. Mit ihnen hatte ich noch keine negativen Erfahrungen, mit div. anderen schon. Glaube daß MB die Autos nicht umsonst mit Michelin ausgeliefert hat.