C220CDI schon wieder ein Schwarztee, diesmal ein S204

  • da ich mich neu anmelden musste, bin ich jetzt Schwarztee2, falls jemand meinen Beryll W202 verfolgt hat vor paar Jahren, vorher einfach nur Schwarztee und was für ein Zufall...es ist wieder ein T-Modell in schwarz geworden, also passt das mit dem Schwarztee :auslach:


    nun ist es in passiert, mein erster S204 steht vor der Tür, Im Beryll Fred war das ja schon angekündigt, die Geschichte fing schon im November 2023 an, als im 124er Board das Thema mit dem Golf Nachfolger angesprochen wurde, ein User bot mir spontan den 204er an, der Tee ist arbeitslos geworden, ich bekam den quasi exklusiv angeboten (andere User haben das Angebot aber auch gesehen), lehnte jedoch erst ab, was will ich mit so einem "kleinen" Kombi, aber der Gedanke reifte und ich entschied es mit dem kleinen Schwarztee doch zu probieren, natürlich erst als "Freizeitprojekt", dann als Transporter für 5000km Richtung Osten und wenn meine Frau zustimmt, darf der auch bleiben, wenn es nach mir ginge, ist es schon entschieden.


    Natürlich war der aufgerufene Preis entscheidend, für 4500€ bekommt man keinen 204er , zumindest nicht aus einer vertrauter Quelle mit einer halbwegs nachvollziehbarer Historie, der Preis war aber auch nicht nur aus guter Bekanntschaft, sondern auch weil der Eigentümer für den Wagen aus bestimmtem Grund keine Lust mehr hatte (Grund ist mir bekannt), deswegen sind ein paar Mängel vorhanden, der Pflegezustand ist auch solala, es wurde regelmäßig investiert, dazu später mehr


    C220CDI T-Modell einer der ersten 204 Tees überhaupt, also vorMoPf mit dem „alten“ Motor OM646Evo


    1/2008


    297000km


    Gleich mit Datenkarte und Listenpreisen



    204 MERCEDES C-KLASSE 36979,25


    197U OBSIDIANSCHWARZ – METALLICLACK 880,60


    207A LEDER Cognacbraun/Schwarz (nicht rot) 1936,70


    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL – WEGFALL Abzocke SA

    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL bei Avantgarde dabei