Hallo
ist
es ein typisches C-Klasse Problem, dass sich die Blinkergläser,
nach gut 20 Jahre der Treue, unterwegs einfach mal verabschieden ?
Sieht ganz danach aus.
Die Kunstoff-Gläser sind auf dem Blinker-Korpus an einer Gummidichtlippe dran geklebt.
Alterung sorgt für die Zerstörung der guten Klebeverbindung.
Und so gehen die Blinkergläser hier und da einfach mal flöten – und das war's.
…………………………..
Bei mir hat sich jetzt das Blinkerglas vorn links davon gemacht.
UND; Das Blinkerglas rechts hält (nach Kontrolle) auch nur noch bestenfalls an 50% des Umfanges
- bei vermutlich inzwischen generell miserabler Klebeverbindung.
…………………………..
Ich
habe mal geschaut - im Forum gibt es dazu etwas unter der Frage:
… Nette Einsichten.
Wenn
man das vorher weiß, kann man gelegentlich (beim jährlichen
Service) auch mit danach schauen
– bevor sie verschütt gehen - und etwa mit etwas Klebstoff nachhelfen.
Man braucht nur außen am Rand mal an der einen und der anderen Stelle ein wenig mit dem Finger zu ziehen.
Die alten Füchse wissen das alles ja bestens.
Weil vielfach die Blinker ja gleich komplett aus der Karosserie raus fliegen,
werden die Blinker von den Weitsichtigen vorsorglich an der Hütte festgebunden.
Manche sagen, es läge das Geld auf der Straße – es sind aber Blinker
bzw. deren vormals angeklebten Plastikgläser.
Gruß Eberhard
PS
Gewiss landet das meiste entsprechende Zeugs auf den Flottstraßen,
wo es sodann ordentlich zermalmt wird
und dann irgendwann als Mikroplastik auf unserer Tafel eintrifft.
Auf alle Fälle; > Gut ausgeführte Konstruktion. Hut ab !
Fliegen die geklebten Karosserien eigentlich auch irgendwann (unterwegs) auseinander?
.