Blinker vorne, welche nehmen?

  • Hallo


    Hab die Tage mein vorderes, linkes Blinkerglas verloren... Jetzt hab ich mich mal im Netz umgetan und finde außer gebrauchten Originalteilen halt noch Valeo (...und jede Menge China, was für mich nicht in Frage kommt!). Würde Valeo kaufen, weiß aber zufällig, daß es bei diversen Herstellern von Blinkern heißt "paßt nicht bei Valeo-Scheinwerfern!" Nun, ich habe Bosch-Scheinwerfer, und frage mich, gilt das vielleicht auch umgekehrt? Also daß Blinker von Valeo dann NICHT bei Bosch-Scheinwerfern passen?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Egal was Du nimmst, achte darauf, dass er bei der Montage richtig einrastet (mit Finger prüfen) und nicht nur klackt.

    Wenn das beachtet wird, verliert man keinen Blinker.

    GrusS

  • Hallo Torsten.

    Ist mir auch schon passiert. Auf der Autobahn bei ca. 140kmh und dichtem Verkehr. Wenn den jemand abbekommen hätte?

    Da hätte schon was passieren können. Weil ich aber der Typ bin, der manchmal gerne Hosenträger und Gürtel trägt, habe ich die Blinker mit Kabelbinder gesichert.

    (war mir sicher, dass er voll eingerastet war).


    Gruß Günther

  • Mit dieser Antwort von Stefan habe ich zu 99% gerechnet. Könnte es vielleicht aber auch sein, dass innen ein Teil der Kunststoffklammer abgebrochen ist und ich es innen gefunden habe und daher weiß warum es passiert ist???

    Glaubwürdig???


    Na ja, Stefan will natürlich Recht behalten.


    ... Kontra-Antwort kommt bestimmt auch

  • Wenn er richtig eingerastet ist UND nichts abbricht, verliert man ihn nicht.

    Damit Du nicht heulen musst, Günni.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auch nur ein minimaler Spalt zwischen Scheinwerfer und Blinker ist, kann dort der Fahrtwind rein und der Blinker wird nach außen gedrückt und fliegt weg. Egal, ob er richtig eingerastet ist oder nicht und egal, oder da noch ein Kabelbinderchen dran hängt oder nicht.


    Probiert es aus, z. B. mit einem kaputten Blinker wo "nur" das Glas weggeflogen ist. Greift mit den Fingernägeln zwischen Scheinwerfer und Blinker und zieht den Blinker nach außen. Nichts anderes macht der Fahrtwind.


    Gruß,

    Daniel

  • Ne, Daniel, das stimmt nicht.

    Meine Nachbau-Blinker haben einen Spalt und selbst bei Tacho 245 fliegt nix weg.

    Die Raste hält den fest. Da kannst Du und ziehen wie Du möchtest.

    Habe häufig gedacht, er wäre eingerastet, war er dann doch nicht.

    Klackte zwar, rastete aber noch nicht ein.


    GrusS

  • BlinkerGLAS! GLAHAAAAAS! Der Blinker selbst hockt noch da, wo er sein soll. Und die gelbe Birne genießt jetzt ungebremste Frischluftzufuhr. Das mit dem "sauber einrasten und nochmals Sitz prüfen" weiß ich. Das System kenn ich nur zu gut. Deswegen wird auch kein Blinker für 9,90€ gekauft, weil mit genau DEN Dingern passiert das nämlich, daß die ganze Lampe raushupf und am Kabel baumelt - und dabei den Lack zerkratzt im Fahrtwind...


    Also kann ich die Valeo getrost kaufen? Das paßt schon?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Echt das passiert mit den 9,90€ Dingern? Komisch meine am C43 sind immer noch da wo sie hin gehören ohne Kabelbinder. Ich hab übrigens noch einen Nagel neuen von MB im Keller rumliegen der passte schlechter als der Zubehör Blinker ich muss mal schauen für welche seite der war dann landet der für teuer geld hier aufm Marktplatz :D


    Gruß

    Harun