Drehzahlschwankungen D auf Leerlauf - Update: Problem gefunden

  • Update:

    Habe heute den Motorkabelbaum angeschaut. Von wegen nur 280er haben das Problem.

    Mein kompletter Kabelbaum zerbröselt. Und das obwohl ich den 220er habe. Auch die Leitung die zu den Zündspulen geht.


    Na klasse. Das werden dann nochmal 400eur für nen neuen Motorkabelbaum aus Silikon.

    Ich wünsche Dir, dass Du mit 400€ auskommst. Ich habe Anfang 2022 für MKB, Zündleitungen, Getriebekabelbaum und (notwendiger) Überholung der Drosselklappe ca. 1000€ bezahlt, dazu kamen dann noch Zündspulen, Dichtsatz (ich hatte die Ansagbrücke ab) und Klöterkram.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Ab der geärnderten Elektrik beim kl. Mopf, 8/96, wurde das Material der Kabel verbessert. Bis Dato gibt es da keine Probleme mit den zerbröselnden Kabelisolierungen mehr. Aber die Kisten sind halt inzwischen fast 30 Jahre alt. Irgendwann ist auch da der Weichmacher aus dem Kunststoff raus und der Kram wird bröselig.


    Gruß


    Jürgen

  • Ab der geärnderten Elektrik beim kl. Mopf, 8/96, ...

    Ja Herrgott ..., da hab ich mit meinem "Neuen" 9/96 doch grade mal Glück gehabt ... (... wenn sie nicht noch Reste aus dem Bodensatz der Gitterboxen aufgebraucht haben)

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Zahle jetzt für DK Restauration inkl. neuen Stellmotor, Motorkabelbaum, Getriebekabelbaum, Zündspulenleitungssatz insgesamt 689€.
    Zündkabel hab ich jetzt auch noch bestellt. Zündspulen lass ich mal die alten drin. Genauso wie den Ansaugluft Temperatursensor.

    Bei Kurth Classic hatte ich auch geschaut aber der ist so unglaublich teuer da wäre ich bei grob 1400 gelandet.

  • Und wer ist da deine Quelle die günstiger ist?
    Motorkabelbaum hab ich von Kurth Classics drinnen, DK muss noch raus und wäre da natürlich über einen Tipp froh. Gibt ja noch "die Kabelbaumschule", MKB Tech und weitere.

  • Ich melde ebenfalls Interesse an ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.