Fzg:
w202, c220, Benziner, Bj. 06.1993, Vor-Mopf, Automatik 722.4, 108t km,
Ich hab das Problem, dass wenn ich auf D bin und z.b auf eine Ampel zu fahre und auf der Bremse stehe kurz vorm bzw. beim Stillstand plötzlich die Drehzahl schwankt zwischen 500 und 800 Umdrehungen und der Benz dadurch ruckt. Fühlt sich so ein bisschen an wie wenn man ein Pferd halt sagt und es weiter will. Er schwankt dann ca. 4 mal mit der Umdrehung bis er sich einpendelt und dann bei 500 Umin bleibt. (auf D)
Wenn ich auf N stelle bleibt er bei 800 und die Drehzahl schwankt nicht. Stop&Go in der Stand oder im Stau ist daher richtig nervig.
Ich habe bereits gegoogelt und daraufhin:
Einen Getriebeölwechsel mit Filter habe ich bereits durchgeführt. Getriebeölstand bei 30 Grad (mit Lasertempmesser gemessen) passt auch.
Ich habe jetzt ein neuen LMM Einsatz von Pierburg gekauft weil ich dachte vll. liegt es daran.
Leider auch ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.
Bevor ich jetzt lustiges Teiletausch raten mache. (KW Sensor, NW Sensor)
Hat jemand noch das Problem? Woran liegt das? Es nervt ziemlich. Ich bin auch ratlos ob es sich hier um ein Sensor Problem oder ein Getriebe Problem handelt. Gefühlt fühlt es sich so an als würde er nicht richtig in den Leerlauf schalten. Aber manchmal geht es auch. Schwer zu reproduzieren.
Wenn man es provoziert und auf D voll auf der Bremse steht und gleichzeitig ein ganz leichten Gasstoß gibt, kann man die Drehzahlschwankungen manchmal provozieren. Es dauert dann wieder ca. 4 mal bis er sich einpendelt.
Jemand ne Idee?