Tippfunktion Scheibenwischer geht nicht

  • Infrarot geht auch. Aber Infrarot ist schon beim Vergleich ZV komplett unterlegen dem Funk.

    Hab ja beide. und manchmal rumfummeln bis der IR Sensor sauber auf den Spiegel im richtigen Winkel zeigt.


    Das mit den Sensoren in Türen vom Mopf geht erstaunlicherweise auf ne ziemlich lange Distanz und obwohl man nicht so genau sind


    Ist hier alles aber Offtopic. Wenn mich aber einer fragt wie alltagstauglich so ein W202 ist sag ich als Mopf definitiv gut, weil man viele moderne Annehmlichkeiten hat, die bei Vormopf nicht da ist oder eben nicht so ausgereift ist wie beim Mopf :D

  • Also, ich hab heute mal getestet ( Bj94 ) kurzes Tippen, kurzer Strahl aus den waschdüsen und 2-3x Wischer wischt hin und her

    ( Ausstattung Elegance )

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ist hier alles aber Offtopic. Wenn mich aber einer fragt wie alltagstauglich so ein W202 ist sag ich als Mopf definitiv gut, weil man viele moderne Annehmlichkeiten hat, die bei Vormopf nicht da ist oder eben nicht so ausgereift ist wie beim Mopf :D

    Jetzt aber mal Butter bei de Fische...

    Wo sind denn die großen Annehmlichkeiten des VorMopf zum Mopf... Jetzt mal die Funk-ZV außen vor...?

    Ist eh meist eine Frage der Gewohnheit. Für das ein Mal auf- und zuschließen am Tag, fällt das zumindest für mich nicht ins Gewicht... Und sonst wüsste ich nix was ein Mopf mehr kann?


    Gruß


    Jürgen

  • mehr Airbag, die besseren H7 Scheinwerfer, bei Limo Scheibenantenne, 5G Automat, el. Fensterheber automatik auch nach oben (bisher keine kl. Mopf gesehen, die auch nach oben kann), minimal bessere Dämmung hier und da (oder zumindest anders bei Limo, bspw. C-Säulen). Beim Becker Indianapolis klappt das auch besser mit der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke besser als beim kl. Mopf (kA warum)

    Nichts weltbewegendes, da ich aber 2x kl. Mopf und 1x große Mopf hab (und "gr Mopf" auch vom W210 E430 kenne) sinds schon einige Details, dies nicht ausmachen, das Auto aber in vielen Aspekten moderner wirken lassen.


    Meine Meinung und Beobachtung halt :)

  • Xenon,Regensensor, Heckklappe öffnen mit Schlüssel bei der Limo, ZV schließt sich ab beim losfahren. Alles so kleine Details die den Mopf zum besseren Daily machen.

  • Mit dem Schlüssel den 180er aufschließen gefällt mir. Dank ZV alle Türen offen. Reicht mir vollkommen. Ansonsten reinsitzen und fahren. Reicht mir ganz und gar. Annehmlichkeiten sind gutes originales Radio und wenn nichts gescheites gesendet wird, dann Lieblingsmusik von der guten alten Kasette.


    Gruß Günther

  • Xenon,Regensensor, Heckklappe öffnen mit Schlüssel bei der Limo, ZV schließt sich ab beim losfahren. Alles so kleine Details die den Mopf zum besseren Daily machen.

    Heckklappe (bei Limo) und ZV abschließung beim fahren ganz vergessen, jedoch unabdingbar mMn. Und das, obwohl schon die Federaufnahmen für die Heckklappe reparieren musste :D Beim Einkaufen schonmal verwunderte Blicke gehabt, warum das aus der Ferne plötzlich aufreißt bei so einem alten Auto xD

    Xenon und Regensensor sind natürlich auch nice, falls man hat.

  • Na, ob man das wirklich braucht, dass sich das Auto bei 7km/h selbst abschließt.. Die H7 gab es schon beim kl. Mopf und die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung- Lautstärkereglung funktioniert bei mir anstandslos.

    Regensensor ist was dem ich vor allem beim doch etwas kapriziösen Einarmwischer sehr skeptisch gegenüber stehe... Der mag es gar nicht, über die fast trockene Scheibe zu rubbeln. Wer das beachtet und das Teil regelmäßig schmiert hat auch nie Probleme damit...

    Xenon ist das selbe... Ich habe es nachgerüstet, weil ich mir einbildete, es zu brauchen. Hab parallel dazu beim Grünen niegelnagelneue H7 mit Osram Night breaker verbaut... Und war etwas enttäuscht... Denn außer bei Regen, bringen die keinen Mehrwert... Dagegen sind die SW-Wischer Gold wert, wenn man häufiger bei schmutzigen, feuchten Straßen unterwegs ist.

    Ob man die Kofferraumfernentriegelung unbedingt braucht...? Beim Einkauf benutze ich zu 98% nen Einkaufswagen und schaffe es, trotz meines fortgeschrittenen Alters, durchaus den Kofferraum zu öffnen, ohne mich körperlich überfordert zu fühlen...


    Gruß


    Jürgen

  • Meinen VorMoPf habe ich ganz bewusst gewählt, weil ich so wenig elektronische Unterstützung wie möglich in dem Auto haben wollte.

    Was mir gefallen würde:

    - H7-Scheinwerfer

    - Fernentriegelung Kofferraum

    Was ich besser finde:

    - 5G-Automatik

    Was ich nicht brauche:

    - GALA

    - Scheibenantennen

    - Regensensor


    Da es eigentlich um die Tippfunktion des Wischers ging - wäre in der Tat praktisch. Aber man kann nicht alles haben. Wirklich vermissen tue ich bei meinem Auto nix.

  • Wegen dem Intervall, man kann sich einfach ein KAE-Relais (programmierbar) einbauen und fertig. Habe ich auch gehabt, konventionell (Serie) hat mir aber besser gefallen