Die neue E-Klasse (W214) von Mercedes Benz, die Letzte ihrer Art.

  • Diskussion zum Artikel Die neue E-Klasse (W214) von Mercedes Benz, die Letzte ihrer Art.:

    Zitat
    Es ist jedes mal wieder ein kleines Ereignis wenn Mercedes eine neue Version der E-Klasse vorstellt. Dieses mal ist es etwas anders, vermutlich wird es die letzte Baureihe mit einem Verbrenner sein.

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  • Finde leider sowohl Front als auch Heck sehr unstimmig. Kann aber natürlich sein, dass man sich im Lauf der Zeit an des Design gewöhnt und es einem dann mehr zusagt.


    Bilder vom Kombi gibt es ja glaube ich noch keine?

  • Dieser gepunktete Kühlergrill sieht so schrecklich aus, das geht für mich echt gar nicht.

    Und mir gefällt auch dieses abgerundete Heck nicht. Und das Innere (von fast allen neuen Autos auch) hat für mich gar nichts anspechendes mehr. Ich komm da einfach nicht klar, optisch gesehen.


    Ich finde aber auch die letzten E Klassen schon optisch nicht mehr ansprechend. Der letzte schöne war der W212 meiner Meinung nach. Innen, wie außen. Und den finde ich bis heute den schönsten aller E Klassen.


    Kann aber natürlich sein, dass man sich im Lauf der Zeit an des Design gewöhnt und es einem dann mehr zusagt.

    Hab mich bis heute nicht an die W203 Limousine und das Innere eines W205 gewöhnt. ^^

    Ich glaube, das wird auch nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Focus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael Knight mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moinsen,

    in Sachen Außendesign finde ich die AMG-Line gar nicht mal so schlecht. Ist ein gefälliges Auto, dem Zeitgeist entsprechend und gar gefällig.
    Der Innenraum holt mich jedoch nicht ab, obwohl es ja Zeitgeist ist. Ein fahrendes Display schrieb ja schon Johannes, Asia Bling blig mit vielen bunten Nippon Bildschirmen und Technik zum Abwinken. Fahrende Discokugel. Wie war das noch mal mit Night Panel beim Saab, damit man ja nicht abgelenkt ist und hier tanzt die Ambientebeleuchtung im Beat der Musik. Wird vlt. gut Umsatz machen, da sich Softwarefeatures teuer verkaufen lassen.

  • Im Zeitraum von 2013 mit der Vorstellung des W222 bis 2018 haben mir alle Mercedes Modelle super gut gefallen. Am liebsten hatte ich das E-Coupe, die S-Klasse Limousine und den CLS. Das was Mercedes jetzt verkauft gefällt mir garnicht mehr. Die C-Klasse und S-Klasse gehen ja noch/mittlerweile, wobei mir die iPad-Philosophie echt auf die Nerven geht oder besser gesagt, gehen würde, wenn ich Besitzer wäre. Ich denke auch, dass der Zeitraum 2013-2018 die letzten guten Zeiten von Mercedes waren, was Design angeht. Schöner als damals wird es denke ich nie wieder.


    Nun zur E-Klasse: Die Rückleuchten sehen für einen Mercedes viel zu verspielt aus, sowas erwarte ich von Toyota oder Hyundai aber nicht von einem Benz. Sieht aus wie ein Stern, der von 69 Wespen gestochen wurde und gleich platzt. Innen ist es für mich auch ein deutliches Nein. Zu viel Display ergo alle 15 Sekunden wischen damit es sauber bleibt. Dann ist man beim fahren auch noch immer mehr von den ganzen Displays abhängig. Sowas würde mich super nerven. Es vereinfacht in keiner Weise das Fahren, für mich verschlechtert es das Fahren nur, da ich schiss hätte im Stadtgewusel schnell mal diese oder jene Funktion zu finden. Man kann argumentieren, dass man das an der nächsten Ampel machen kann, aber wenn ich jetzt grade die Klima aus haben will, oder das "Radio" aushaben will, soll das binnen Sekunden gehen, was am 202 perfekt funktioniert. Ein Ort, keine Untermenüs, einfache Tasten. Den kann man auch Blind bedienen. Mit "Hey Mercedes" wird man in meiner Situation dann denke ich auch nicht glücklich. Aus meiner Sicht ist das alles irgendwo ein Schritt nach vorne, und zwei zurück. Beim Vorgänger war das noch besser gelöst mit den Funktionstasten in der Mittelkonsole, die "Kurzwahltasten", also Tel, Media, Radio, Navigation und so, und mit der Klimasteuerung.


    Fahren wird sich die E-Klasse aber sicherlich top. Der Vorgänger hatte ja schon ein sehr gutes Fahrwerk nach meiner Erfahrung und schlechter wird es wohl nicht werden mit der ganzen Technik die da jetzt reinkommt.


    Naja, meins ist die E-Klasse nicht. Dann hole ich mir lieber einen Vorgänger mit Vollausstattung als 400er anstatt beim den neuen das gleiche für die Grundausstattung zu zahlen (wenn ich könnte).


    Das ist Jetzt so mein erster Eindruck auf die Bilder, man wird sich sicherlich dran gewöhnen, wie auch an die "neue" S-Klasse. Ich werde mich wahrscheinlich mal reinsetzen, wenn die ersten im Showroom stehen. Ich fand die Bedienung bei der neuen C-Klasse jedenfalls nicht angenehmer als beim 205, besonders, weil nach jeder Kleinigkeit das Display aussieht, als hätte man eine Salami rübergezogen.


    Liebe Grüße

    julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Ich hätte wahrscheinlich eine Displayfolie in matt geholt, sieht kacke aus aber naja, immerhin geschützt und nicht so schmierig. Hilft auch bei Reflexionen

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • 😂


    Dann muss man halt in Zukunft mit Samthandschuhen Auto fahren.

    Man muss sich halt dran gewöhnen mit dem Auto zu quatschen. „Hey Mercedes“ funktioniert schon wirklich gut und gegen das aktuelle E-Cabrio hätte ich nichts einzuwenden 8o


    VG

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)