Was bekommt da nen größeren Ölkühler? Die 7G-Tronic?
Beiträge von Brocko
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1. Wenn ich ein Auto von Privat kaufe und es gründlich in einer Werkstatt vor Ort durchchecken lasse, bin ich ja zunächst auf der möglichst sichersten Seite.
Was man nicht selbst gecheckt hat, das weiß man nicht. So doof wie es klingt ist es auch.
Zu dem was der Vorredner schon schrieb: Also ich mag meinen 203er MoPf sehr. Wüsste nicht, wieso der uninteressant sein sollte. (Außer natürlich, er gefällt dir einfach optisch überhaupt nicht. Dann ist es freilich Quatsch)
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Meine grundsätzliche Meinung zum Vor-Mopf habe ich ja schon gesagt: Ich wäre sehr vorsichtig, was den Rost angeht. Nur weil man aktuell keinen sieht, heißt das auch nicht, dass er nicht schon an allen Ecken und Enden existiert und jeden Moment zum Vorschein kommen kann.
Den M271 finde ich persönlich super. ABER: Ich bin auch jemand, der so Sachen wie Steuerkette und Nockenwellenversteller an einem Nachmittag selbst neu macht. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann mag die Bewertung sicherlich anders aussehen.
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Was bewegt dich dazu, den Sensor wechseln zu wollen? Hast du einen konkreten Fehlereintrag in der SD?
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bevor Du Dich hier weiter auslässt.....
Die von Dir gepostete Teilenummer hat zwei Stellen zu viel.
Wenn Du die in dem von Dir verlinkten Artikel gezeigte Standard-Trennweise benutzen würdest, könntest Du das sofort sehen.
In dem von Dir verlinkten Artikel wird auch erklärt. dass die letzten beiden Stellen die Art des Teils angeben und das Hochzählen in den beiden Stellen davor geschieht.
Wenn zwei ähnliche Teile verschiedene Endnummern haben kann das bedeuten, dass z. B. d eines als "Schlauch", das Andere aber als "Leitung" klassifiziert wurde, muss nicht viel bedeuten, es ist aber eher nicht der Hersteller.
Beispiel: A202 470 11 64 "Leitung Kraftstoffbehälter zum Zusatzbehälter"
Gruß
Pendlerrad
Jo genau. Darum habe ich den Artikel ja verlinkt, falls sich das noch jemand fragt; in dem Moment, wo ich die Antwort geschrieben hatte, war mir das auch klar. Darum habe ich ja auch geschrieben "Kann mir die Frage vermutlich selbst beantworten:"
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Junge. Das Teil kostet bei Mercedes 25€ UND ist lieferbar. Fertig.
Wer auf die Idee kommt, ein (vermutlich) Nachbauteil aus Litauen für mehr als das Doppelte zu bestellen, der hat zu viel am Auspuff geschnüffelt.
Erst wäre deine Thread Überschrift für uns alle zielführender bzgl. Teilnummer, also A2039974282 und z.B. für welches Teil: W203 Rücklaufleitung für Servolenkung.
Und zuletzt: Du hast scheinbar auch beim zweiten Anlauf einfach meinen Post nicht gelesen. Es ging NIE um diesen konkreten Schlauch. Der Schlauch war ein Beispiel. Ich wollte wissen, was die Endnummer 64 an der Teilenummer bedeutet. Das habe ich weng später auch herausgefunden und meine Frage selbst beantwortet. Damit war das Thema dann auch offensichtlich für jeden hier im Forum erledigt. Nur du musstest über 4 Stunden danach einfach ohne weiteren Kommentar hier zwei Links als "Antwort" reinwerfen. Und wenn man dich dann darauf anspricht, reagierst du pampig.
Einfach nur peinlich, lol.
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Öhm ja, das ist das Teil. Aber was wolltest du mir jetzt damit sagen? Ich werde das Ding doch nicht für das Doppelte, was es hier kostet, aus Litauen bestellen...
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Ich werde dieses Mal von vornherein die Fin bei Mercedes überprüfen lassen.
Wenn die Historie dann nachvollziehbar ist, kann ich ja schon den Betrug verhindern. Mercedes lügt in der Hinsicht ja nicht.
Lügen tun die natürlich nicht. Aber bist du dir sicher, dass Mercedes da einfach so mitmacht und dir die Daten gibt? Da habe ich ja schon andere Erfahrungen gehört.
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Es heißt ja immer wieder mal, dass die letzten VorMopf schon die bessere Karosse hätten. Ob das hier zutrifft (oder ob das allgemein nur ein Gerücht ist), kann ich nicht sagen. Generell würde ich aber von Vormopf-Karossen die Finger lassen; rosten einfach viel zu heftig.
Den VorMopf-Innenraum finde ich von den Bedienelementen ehrlichgesagt auch einfach richtig hässlich. Sieht einfach nur richtig billig aus; definitiv nicht nach Mercedes. Aber das ist sicherlich persönlicher Geschmack.
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Es kann dir halt trotzdem keiner garantieren, dass trotz "Komplettcheck" so ein Betrug nicht erneut passiert.
So ein TÜV/Dekra-Gebrauchtwagencheck ist natürlich trotzdem sinnvoll. Da fallen schon viele offensichliche Mängel am Fahrwerk direkt auf.
Aber absolute Sicherheit gibts halt nicht im Leben...