Wechselkennzeichen

  • Gibt es hier jemanden, der mit Wechselkennzeichen fährt?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Meine Versicherungsmaklerin hat es für mich errechnet und sagt es lohnt nicht. Der größere Hubraum wird versteuert und schließt den evtl. Kleinen mit ein.

    Das Fahrzeug das ohne Kennzeichen steht, darf nicht auf öffentlicher Straße parken. Nerviger Schilderwechsel.


    Geh einfach hin und frage bei deinem Versicherer nach.


    Gruß Günther

  • Das war eher Teamarbeit. Jeder redete mit und keiner wollte am Ende auf einen Euro verzichten und daher gibt es für den Nutzer praktisch keine Vorteile und nur Nachteile.

  • Das war von Anfang an eine Totgeburt. Hier in der Stadt fuhr einer damit rum -> Porsche Cayenne und 911er. Aber auch nur 2 Sommer - Den älteren Herren sehe ich immer noch mit einem inzwischen neueren Cayenne und 911er fahren. Getrennte Kennzeichen :D

    Ansonsten vllt. noch einmal irgendwo in der freien Wildbahn gesehen.


    Wenn ich Steuern auf beide Autos zahlen soll und Versicherung auch nicht günstiger ist, ich aber nur Nachteile hab (Wie Kaefer1150 erwähnte das Thema mit auf Straße parken) total sinnlos.

    Rabatt kriege ich bei dem 2. Wagen (oder 3. Wagen, wenn beide Hobby sind) sowieso, ab einer bestimmten Menge in der Sammlung kann man Richtung "Flottenversicherungen" gehen.


    Hab damals auch gehofft eine Art wie Schweiz/Österreich zu erhalten, wo nur das teurere Auto (Steuern und Versicherung) gezahlt werden müssen, man aber eben wechseln kann. Deutschland halt...

  • gibt es nicht auch noch ein Streitthema, Befestigung von Kennzeichen, da ja auch magnetisch Befestigte Kennzeichen nicht zulässig sein sollen.


    Und bei dem Autowechsel, jedes mal noch das Kennzeichen aus dem Plastikhalter raus fummeln, würde dann wohl den letzten Spass nehmen

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)