• Wird verkauft von * von Rotz AG* ..... Dann sind das vielleicht gar keine Samenflecken auf dem Fahrersitz ......

  • Wir haben vor 2 Wochen den 7er Golf gekauft. :grimancing:


    Ich wollte ja ein Übergangsauto (Golf 4, den meine Eltern im Frühjahr übernehmen würden). Das wäre alles viel einfacher gewesen.

    Aber meine Partnerin wollte unbedingt ein "gescheites" Auto. Die ist voll gebrandmarkt mit dem 4er Golf von meinen Eltern die letzten Monate und wollte nicht wieder sowas. Der hat nur Probleme gemacht.

    Nun ist das so. Ich finde den Golf nicht gut, aber er fährt. Er braucht echt wenig Sprit. Bin den erst mit 4,5 Liter im Schnitt gefahren bei einer 30km Fahrt.

    Mit den 6 Gängen ist man aber echt andauernd am Schalten, das nervt mich total. Und keine Sitzheizung (vor allem Zurzeit) und kein Tempomat nervt mich auch bei jeder Fahrt.


    Ich halte weiterhin nach einem 204er Ausschau. Da waren ein paar einigermaßen in der Nähe, aber ich schaue jetzt in Ruhe. Wird schon noch was kommen. Den Golf möchte ich dann wieder verkaufen.


    Gruß

  • Je nach VAG Motor kann man sich schon auf erhöhten Ölverbrauch einstellen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Jetzt habe ich gerade mit ner Werkstatt telefoniert.

    Ich weiß, das ist jetzt blöd ohne Bilder.

    Aber der hat auch schon in der Anzeige geschrieben, dass der nen leichten Hagelschaden hat.


    1. Hat von euch schonmal einer nen Hagelschaden rausmachen lassen? Er meinte am Telefon, dass das nicht schlimm ist, aber das ist natürlich Ermessenssache. Wenn das echt nicht schlimm ist und wie er sagt nur ein paar Dallen am Dach und der Motorhaube sind, ist man da mit 500€ dabei, oder kostet das gleich 1000€+?

    Das Auto steht halt 150km weg und ich kann nicht einfach so hinfahren, nur um das zu schauen.


    2. Dann noch ne andere Frage. Der hat ne Classicausstattung. Was ist da der Unterschied zu Avantgarde und Elegance?

    Denn für mich sieht das gleich aus, wie ein Elegance. Der hat ja auch die Stoffsitze drin und den gleichen Kühler.


    Hat Classic sonstwas (wichtiges) nicht drin, was die anderen Ausstattungen haben?


    Gruß Andi

  • wie er sagt nur ein paar Dallen am Dach und der Motorhaube sind, ist man da mit 500€ dabei, oder kostet das gleich 1000€+?

    Man kann von aus natürlich nicht sagen was "ein paar" sind, aber ich gehe eher von 1000+ aus. Ich schätze, dass das Fahrzeug nur eine Option ist, wenn das ordentlich eingepreist ist und man es nicht machen lässt und man damit leben kann und will.



    Was ist da der Unterschied zu Avantgarde und Elegance?

    Denn für mich sieht das gleich aus, wie ein Elegance. Der hat ja auch die Stoffsitze drin und den gleichen Kühler.

    Der Kühler ist nur ähnlich, nicht gleich. Der Elegancekühlergrill hat mehr Chrom(imitat).


    Ansonsten leg dir doch mal eine Preisliste ab, dass du so etwas nachlesen kannst, was da drin ist oder nicht.


    Nur soweit, das Kombiistrument sieht in der reinen Classic-Variante grauenhaft veraltet aus und auch das Multifunktionslenkrad hat die Bezeichnung "Multi" nicht verdient. Es kann aber sein, dass weitere Extras verbaut sind (z.B. Comand), mit denen dann automatisch auch das andere Kombiinstrument und das bessere Multifunktionslenkrad mit verbaut werden. Nicht jeder Classic hat das also.