Beiträge von tercedes

    Julian.04 Sorry find den Schrotter nicht mehr wo ich damals die Servopumpe gekauft hatte. Da war das Schlachterfhz mit km leistung angegeben. Pumpe war verschlossen und irgendwas mit 30 euronen damals. Das Öl war teuerer. In Anbetracht deiner schrauberischen und monetären Fähigkeiten könnte man sogar auf einen neuen Behälter verzichten. Die Idee mit dem Filter finde ich genial.

    Zumal viele Handwerker auch noch Schwarz nebenbei was verdienen... :D

    Ist schon richtig allerdings machen die das meist in ihrer Freizeit. Da hatte ich schon vor Jahren einen Vorschlag . Einfach, sagen wir mal , 15% Steuer auf die Einnahme. Der Fliesenleger macht nebenbei ein WC . Bekommt dafür 1000 Euro . Dafür drückt er 15 % an den Staat ab . Ich wette das die Schwarzarbeit im Handwerk dann sicher um geschätzt 80 % abnimmt.

    Der "hart arbeitenden Handwerker", der weniger verdient, als ein Bürgergeldempfänger, ist irgendwie auch mehr so'n sorgsam gepflegtes Klischee, mit dem die Rechten bei ihren Wählern punkten. Die rund 3500 Euro, die ein Heizungsinstallateur oder Elektriker im Durschnitt als Bruttolohn bekommt, sind, wenn man mal ehrlich ist, eigentlich nicht wenig. Und der mittlerweile verstorbene Arno Dübel war auch nicht der Prototyp aller Arbeitslosen. ;)

    Ups , gestern waren es noch 3500 netto ..... Ich wollte schon einen Aushang bei mir in der Firma machen ..... Bist du es Robert, der hier im Forum als Stefan schreibst .....? Dann wärs ok .... =O


    Im Dez . hab ich mal ne Rechnung gepostet die sich ja leicht nachrechnen lässt. So statt meinem Ansatz von 50 Euronen im Accord setzen wir jetzt mal 20 Euronen für eine Putzfrau oder den jungen Elekriker ..... Alles worklivebalance natürlich ... Ohne Hundchen bei einem 8 Std tag sieht die Rechnung natürlich anders aus ...


    "Ausnahmsweise mal in der *Ich* Form die ich hier bei politischen Themen gern vermeide und ohne meine ....


    Meinen Sarkasmus kann ich leider nicht ausblenden .


    Nehmen wir mal an ich würde Bürgergeld beziehen . Also 563 Euronen und Wohnung und KV .


    Da ich ja auch ein wenig leben möchte aber nicht unbedingt super sparen will und meinem Hund auch was gönnen will geh ich also meinen Weg.


    Ich schlaf bis 10 uhr danach frühstücke ich nen Stündchen und geh dann mit dem Hund ne Stunde .


    Da ich ja schon etwas faul bin aber auch nicht so wirklich abhängen will geh ich dann mal 5 Stündchen *Work live Balance und so *im Akkord mal locker nen Fuffy cash verdienen .


    Ist sauber kalkuliert ( ist wirklich knapp gerechnet, Material , Fahrtkosten , Werkzeuge alles mit drin .( Normal ist es mehr, aber als gebürtiger Schwabe versuch ich natürlich die Kosten unter Kontrolle zu halten.Keine Dolmetscherkosten )


    Faul wie ich bin mach ich natürlich nur ne 5 Tage Woche .( Gerüchteweise hab ich gehört das das manche Selbstständige doch echt 6 Tage arbeiten )


    Nun könnte ich natürlich mehr schaffen aber ich komm eigentlich ganz gut mit den 5563 netto nebenbei über die Runden .


    Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen ."