Mein erster Benz

  • Hallo und einen schönen Sonntag!


    Ich bin der Michael,

    Baujahr 1969, aus Würzburg.


    Wir fahren seit Mittwoch unseren ersten Mercedes Benz.


    Eigentlich wollten wir "nur" einen Kombi mit Dieselmaschine und Agrarhaken, hatte eigentlich einen 5er Touring auf dem Schirm, da MB nie so meins war, irgendwie...


    Aber wie das so ist, es kam anders.


    Es wurde ein C220 CDI, Avantgarde Ausstattung, Blau mit Schiebedach, Agrarhaken und dem 143 PS Diesel und original CD Wechsler und Bose Anlage.

    :s202:


    Baujahr 2004, 304.000 Kilometer, neuer TÜV.


    Und...

    Der macht Spass...

    Das gediegene hat was... :grimancing:


    Der erste Besuch in der Waschanlage hat ihm gleich den Stern gekostet...

    Gestern neuen geholt 41 Euronen :rolleyes:, aber das wechseln war einfach. :thumbup:

    Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

  • Na dann mal ein herzliches Willkommen nach Würzburg, aus dem tiefsten Ochsenfurter Gau.. :P:hug:

    Viel Spaß mit Deinem Sternchen und allzeit gute Fahrt.


    Wie Du ja bereits bemerkt hast... Die Preise für Ersatzteile sind gesalzen. Zum Glück gibt es vieles in gleicher Qualität im Zubehör, so dass man an den Tresen des Wucherers nur in Ausnahmefällen vorstellig werden muss... ||


    Gruß


    Jürgen

  • Willkommen auch von meiner Seite und allseits gute Fahrt!

    Ist das jaspisblaumetallic? Gruß Carsten

  • Hallo Michael,

    Gratulation zum ersten Stern und dann gleich in der schönen Farbe. Der abgebrochene Stern ist ärgerlich und die Originalen doch etwas teuer... da lohnt es sich eventuell nach einem brauchbaren Nachbau zu suchen falls es öfter passieren sollte.

    Ich werde beim nächsten Würzburg Besuch (normalerweise ein bis zweimal im Jahr) die Augen offen halten, vielleicht erspähe ich Deinen blauen Kombi. Bis dahin wünsche idch Dir allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Stern.

    Grußs aus Wien
    Oversway