Beiträge von Auriga_Michael

    Danke für eure Zahlreichen Tipps!


    Gestern kam der Keilrippenriemen, die grosse Torx gekauft, und ran ans Auto.


    Luftkanal zum Luftfilter raus, Ladeschlauch abgezogen, dann war auch gut Platz.

    Riemen draufmachen war ein bisschen fummelig, aber ging ganz gut.

    Die Umlenkrollen und die Aggregaterollen liefen alle leicht und ohne kratzen. ?


    Super Forum hier!

    ?


    G'le

    Michael

    Hallo Ihr!


    Mir ist vorhin aufgefallen, das der Keilriemen Risse hat (siehe Bild), ist der fällig?

    Sieht komisch aus.

    Was kostet das Wechseln so ca.?

    Beziehungsweise, wo sitzt der Riemenspanner?

    Kenne das so, das der an der Lima gespannt wird.


    Und die Motorabdeckung auf der Maschine, hat die ausser Geräschdämmung noch eine Funktion?

    Habe die jetzt mal weggelassen, sehe und höhre die Maschine lieber ohne das Ding.

    Fahre meinen Polo schon immer ohne.


    MfG

    Michael

    Hallo und guten Abend!


    Da unser S203 nur auf Sommerreifen steht, und da demnächst Ganzjahresreifen draufsollen, habe ich gerade die Idee, die auf Stahlfelgen montieren zu lassen und dann die alten Radkappen drauf wie man sie zum Beispiel vom W123 kennt.

    Natürlich in Wagenfarbe.


    Sieht sicher schön klassisch aus.


    Momentan sind 225/50 R16 auf original Mercedes Alus montiert, die Reifengrösse möchte ich beibehalten.


    Jetzt meine Fragen dazu,

    - Stahlfelgen müssen von Mercedes sein, also Original?

    -Gibts die Radkappen noch neu oder hat wer eine andere Quelle, bzw.hat wer noch gute rumliegen, die er mir verkaufen würde?

    -Wie ist der Kurs für die Dinger, hab mal gelesen, die wären heute teuer und gesucht?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    G´le

    Michael

    Hallo und einen schönen Sonntag!


    Ich bin der Michael,

    Baujahr 1969, aus Würzburg.


    Wir fahren seit Mittwoch unseren ersten Mercedes Benz.


    Eigentlich wollten wir "nur" einen Kombi mit Dieselmaschine und Agrarhaken, hatte eigentlich einen 5er Touring auf dem Schirm, da MB nie so meins war, irgendwie...


    Aber wie das so ist, es kam anders.


    Es wurde ein C220 CDI, Avantgarde Ausstattung, Blau mit Schiebedach, Agrarhaken und dem 143 PS Diesel und original CD Wechsler und Bose Anlage.

    :s202:


    Baujahr 2004, 304.000 Kilometer, neuer TÜV.


    Und...

    Der macht Spass...

    Das gediegene hat was... :grimancing:


    Der erste Besuch in der Waschanlage hat ihm gleich den Stern gekostet...

    Gestern neuen geholt 41 Euronen :rolleyes:, aber das wechseln war einfach. :thumbup: