Beiträge von Oversway

    In den Weihnachtsgrüßen habe ich ein Foto des Sterns im Weihnachtskostüm an meinem W202 eingestellt (RE: Weihnachtsgrüße und Wünsche)

    Seit 25.12.2023am Nachmittag war ich nicht mehr mit dem Auto unterwegs und heute habe ich gesehen, daß in der Zwischenzeit jemand die Deko erweiter hat:


    Fand ich eine echt nette Idee und hat micht gefreut :). Das Auto steht in einer öffentlichen Garage wo ich Dauermieter bin, daher habe ich leider keine Ahnung wem ich die nette Aktion verdanke. Die Kugel ist aus Plastik und wurde an der kleinen Sicherheitsnadel befestigt mit ich die Haube am Stern gesichert habe. Vor der Fahrt habe ich die Kugel dann doch entfernt, schien mir besser so.

    Grüße aus Wien
    Oversway

    Irgendwie ist mir schleierhaft, wieso man Fensterheber anlernen muß - die gehen doch, im besten Fall, nur runter und hoch. Sonst haben die ihr ganzes Leben lang nix zu tun. Kann doch nicht so schwierig sein.

    Bei den Modellen nach der großen Modellpflege (große Mopf, bei der kleinen Mopf bin ich nicht sicher) gibt es eine "Raste/zweite Stufe" beim Fensterheber mit denen die Fenster ganz geöffnet bzw. geschlossen werde ohen dass man den Schalter gedrückt halten muss.
    Für die Funktion gibt es in der Steuerung definierte Anschlagpunkte "ganz offen" bzw. "ganz zu" und diese gehen verloren wenn die Batterie abgeklemmt wird. Daher muss man nach einem Batteriewechsel (oder wenn diese aus einem anderen Grund abegklemmt war) diese Funktion "neu anlernen".


    Gruß
    Oversway

    P.S. Wer daran zweifelt, der sollte mal Franken besuchen; almecht des wae wos. :lolt:

    War am Wochenende (wieder einmal) in Franken.... und habe auch etwas mitgebracht


    um aber den Bogen zum Politikthema zu schaffen: Es war ja das Wahlwochenende in Bayern und so war der Wahlkampf noch voll im Gang und natürlich haben die fleißiegen Wahlherfer auch versucht mich mit allerhand Unterlagen zu versorgen. War nett zu beobachten wie unterschiedlich die Reaktionen auf ein freundliches "tut mir leid, bin hier nicht wahlberechtigt" ausgfallen sind.... ignorieren, erstaunt schauen, fragender Blick, oder auch ein "okay, logisch" wenn man mich an der Sprache als Österreicher identifiziert hat.


    Gruß
    Oversway

    Ist schon klar, daß (auch in der gleichen Klasse) auf reinen Sportwägen aufbauende Autos überlegen sind, aber unter "gleichartigen" hat auch der W202 Potential (siehe DTM).


    Moderne reinrassige Sportwägen oder auch Super-/Hypercars am Rundkurs ziehen locker Kreise um so ein Auto, da merkt man wie groß die Entwicklung in diesem Bereich ist.


    Wer auch immer mit diesem Auto auf der Piste ist (ich sicher nicht), wird hoffentlich Spaß haben.

    Gruß

    Sehr schöne Bilder von Deinem Roten Baron, das AMG Packet kommt zusammen mit den Felgen sehr stimmig rüber. Wenn es mich wieder ins fränkische verschlägt, dann werde ich die Augen offen halten, vielleicht erspähe ich den Baron in freier Wildbahn. Schön auch immer zu verfolgen, daß Du Deine Wägelchen so gewissenhaft am Laufen hälst und so ein paar gute Exemplare mehr erhalten bleiben.


    Gruße aus Wien