• Die Fotos sind noch von der Überführungsfahrt. Inzwischen ist er nicht mehr so grauslich tief und sieht etwas seriöser aus. Der Schalldruckantrieb ist meiner Freundin peinlich ^^ aber das wird schon, erstmal Teile besorgen.

  • Wie kommt man denn eigentlich auf die Idee eine Hurra-Tüte von einem Audi da zu verbauen???

  • Das Auto hat polnische Papiere. Ich vermute mal, in Polen gibt's keine Soko Autoposer, oder ähnliches. Und da man Sport-ESDs für den 129er jetzt nicht unbedingt in gaaanz billiger Qualität bekommt, hat man wohl verbaut, was gerade rumlag. Eine dicke Beule reingeschlagen, damit er passt, eine entsprechende Halterung angeschweißt und die Endrohre ein wenig gekürzt. Ich hatte gedacht, das wäre ein ganz normales Brüllrohr :wat:

  • Das "haben wollen" beim R129 kann ich ja durchaus nachvollziehen... Hab da auch das ein oder andere Mal dran geschnuppert... Aber zum Glück war bei mir noch immer die Vernunft anwesend...? Oder es passte Zustand nicht zum Preis, oder häufiger, auch nicht zum eigenen Geldbeutel... 8o

    Auch wenn die M103, M104 keine schlechten Motoren sind... In einen SL gehört für mich ein V8... Somit komme ich erst gar nicht in die Versuchung bei nem günstigen R6 zuschlagen zu wollen... ^^


    Jetzt hast das Trumm an der Backe... Mach was draus... Das wird schon... Stück für Stück...


    Gruß


    Jürgen

  • Ist ein 320er :) Ich hätte aber auch einen 280er oder 300er genommen. Das ist für meinen Anspruch absolut okay, im Alltag fahre ich einen C180. Den nicht angeschlossenen Nockenwellen-Versteller hätte ich beim Fahren gar nicht bemerkt, im Vergleich zur C-Klasse mit 122 PS kommt mir das Ding tierisch schnell vor :lolt:


    Ein V8 oder gar V12 wäre natürlich noch ein bisschen geiler, aber da ist man preislich auch wieder in einer gänzlich anderen Liga unterwegs.


    Also was Farbe, Motor und Ausstattung (ist bei den Dingern ja immer ganz gut) angeht, ist der schon perfekt. Nur vom Zustand hätte ich mir mehr erwartet :wat:

  • Na ja... Dass das kein taschentuchgepflegtes Exemplar ist, was Du Dir da ausgesucht hast, sollte vorher klar gewesen sein... Auch 40 Jahre gehen nicht spurlos an einem Gebrauchsgegenstand vorbei... Wenn dann zum Reparatur- und Wartungsstau auch noch Bastell- und Tuningsünden zu beseitigen sind, kann daraus schnell eine Großbaustelle werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, dass das kein taschentuchgepflegtes Spitzen-Auto ist, war mir von vornherein klar. Solche Fahrzeuge gibt es, die sind auch gar nicht mal so selten, ein top erhaltener C180 ist schwerer zu finden. Allerdings kommt man da beim SL auch in eine Preisregion, in der es für mich nicht mehr ganz so easy ist. ;)

    Dass die Motorhaube nachlackiert wurde, die eine Felge etwas vergnaddelt ist, Zubehör-Blinker verbaut sind, hier und da eine Schramme ist, usw. usw. war mir klar. Das wurde auch alles eingepreist, ebenso, wie die übertriebene Tieferlegung, die polnischen Papiere usw. Und "irgendwas ist ja immer". Ich hatte mir dieses "irgendwas" nur weniger gravierend vorgestellt.


    Ich denke, wenn es aus diesem Thread etwas mitzunehmen gibt, dann: Schaut euch ein altes Auto niemals alleine an. Lasst euch nicht von eurer Begeisterung für den Wagen dazu verleiten, vorschnell einen Kaufvertrag zu unterschreiben. Nehmt jemanden mit, der euch, wenn nötig, auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Vor Ort gibt es sicher irgendeine Werkstatt, bei der ihr das Auto für einen Zwanni auf die Hebebühne nehmen könnt. Nutzt diese Chance!

    • Offizieller Beitrag

    Das sind gute Tips für jemaden mit Grundwissen und etwas Sachverstand, der mit drunter steht unter der Bühne.

    Andernfalls würde ich immer den Check bei der Dekra oder beim TÜV empfehlen.

    Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass die nicht versuchen unnötige Reparaturen zu verkaufen.

  • Auch das kann unseriös ablaufen! schon gehabt,da Schrauberbiden in der Örtlichkeit meistens Unterstützung finden.

    Im Gebrauchtwagencheck anschließend nicht belangbar sind.

    Stefan, Du hast aber mich und Lars.

    Rost bleibt mir nicht verborgen.lars ist sehr detailliert am suchen.


    Lass dich nicht abschrecken.Wir helfen dir!