• Am Wochenende haben wir einen SL mit Tieferlegungsfedern,höher gelegt. Dem Opfer fehlten die Federgummiaufnahmen komplett.

    Abgerundet wurden die papierdünnen Bremsscheiben klangtechnisch durch einen leeren Kat und einem ausgeräumten ESD von Audi.



    :crazy::blush:

  • Aber Nockenwellensensor und - Versteller haben doch nix mit dem Zündzeitpunkt zu tun. Da waren halt nur notorische Bastler am Werk, die den Mülleimer irgendwie am Laufen gehalten haben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Auf jeden Fall,läuft der Motor rund, wie ein Sack Nüsse.

    Ich befürchte,das sie den Kabelbaum beim überholen, irgendwie vermurkst haben.

    Warscheinlich, erstmal einen Gebrauchten suchen,so würde ich den nicht anschließen!

    Was mich stutzig macht ,es bleiben etwa drei Stecker über:crazy:

  • Ist es eigentlich normal,das man bei einem Gasumbau Nockenwellensensor und Versteller abklemmt?

    Was passiert,wenn man selbiges anklemmt?


    8|

    Hat definitiv nix mit dem Gas Umbau zu tun ich denke eher der wird Probleme mit der Nockenwellen Verstellung haben.

  • Am Wochenende haben wir einen SL mit Tieferlegungsfedern,höher gelegt. Dem Opfer fehlten die Federgummiaufnahmen komplett.

    Abgerundet wurden die papierdünnen Bremsscheiben klangtechnisch durch einen leeren Kat und einem ausgeräumten ESD von Audi.



    :crazy::blush:

    Das war ja noch nicht alles:

    TÜV relevant:
    - Bremsen (4-5mm inklusive Rand, innen noch weniger) - Bremsleitungen (übergeduscht; rostig über HA)


    - ESD vom Audi A4

    - MSD aufgemacht und wieder zugeschweißt, scheint leer zu sein

    - Nebler vorne rechts hat nen Steinschlag

    - Federn ohne Gummies (jetzt behoben)

    - Gasanlage nicht eingetragen, Kabelverlegung unter dem Tank recht unglücklich

    - Nockenwellenversteller / Motorlauf unrund im Stand, Drehzahlschwankungen (AU?) - Simmerringe, Unterboden gut gegen Rost geschützt, dank ordentlich Ölverlust



    Weitere Anmerkungen:

    - Radhausschale Fahrerseite fehlt

    - Unterbodenverkleidung Motor fehlt

    - Verdeckhydraulik defekt

    - Automatikgetriebe braucht lange für den Rückwärtsgang und kriecht nicht gut

    - Kompletter Service, Motoröl, Kerzen, Diff-Öl

    - Rostbeseitigung

    - Querlenker und Stoßdämpfer neu (wenn man ihn halten möchte)

    - Hinterachse raus, entrosten und überholte Achse rein

    - Kabelbaum zur Drosselklappe prüfen und neu

    - Klimaanlage ( Kompressor, Verdampfer, etc. )

    - Kotflügel Fahrerseite gespachtelt


    Positiv: - Schweller in Ordnung


    - Außen wie Innenoptik hat Potential zur Aufbereitung und sieht dann wieder gut aus

    - SL fahren macht schon Spaß, R129 sieht schick aus.

  • Tja, wer kauft so was? Wer kennt den Stephan und den Lars persönlich, und hat sich kürzlich einen 129er hingestellt? :lolt:


    Also Leute, ich finde es ja mega-nett, dass ihr mir helft, und ich habe es ja schon gesagt: Wenn ihr mal Hilfe braucht, könnt ihr auf mich zählen :thumbup:

    Dass die Kiste jetzt auch noch im Forum besprochen wird, wäre allerdings nicht direkt Pflicht gewesen ;)


    Warum kauft man so etwas? Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, der Eimer sieht von innen wie außen gar nicht mal so verkehrt aus. Wenn der Motor erstmal warm ist - der Vorbesitzer hatte ihn wahrscheinlich vor der Probefahrt warm gefahren - läuft er auch recht sauber. Der Typ hatte auch schon ordentlich Geld reingesteckt, Frontscheibe und MKB sind zum Beispiel neu, Rost konnte ich von außen keinen erkennen. Aufgrund der heftigen Tieferlegung war es mir nicht möglich, einen Blick drunter zu werfen. Man hätte ihn natürlich mal auf eine Hebebühne nehmen können - aber: hätte, hätte, Sportzigarette... 8o

    Und wenn man im Alltag einen verranzten 180er fährt, und dann plötzlich in einem SL sitzt, in einem Auto, von dem man als Kind ein Modell auf dem Schreibtisch stehen hatte, dann ja... Dann kann es schon mal passieren, dass man die entscheidenden Details nicht so kritisch wahrnimmt, wie es geboten gewesen wäre. :lolt:

    Dass das völlig bescheuert war, braucht mir keiner erzählen. Das weiß ich selber. ;)

    Ich hatte mir zuvor bereits zwei andere 129er angesehen, die waren noch schlimmer. Und ich bin davon ausgegangen, bei diesem Exemplar wäre es damit getan, vernünftige Federn zu verbauen, und den Brüllauspuff gegen einen originalen zu tauschen.


    Und jetzt? Ich werde zusehen, dass ich ihn über den TÜV bekomme, werde ihn ne Weile im Alltag fahren, und dann mal schauen, ob ich ihn mit hoffentlich überschaubarem Verlust weiter verkaufe oder etwas ordentliches draus mache. :thumbup: