Ruck beim Beschleunigen

  • Moin,

    ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem S202 (C 180). Wenn ich auf der Autobahn beschleunige und dabei das Gas ganz durchtrete gibt es einen kurzen Ruck. Wenn ich langam beschleunige, passiert nichts. Wenn ich dann auf eine Raststätte fahre und den Motor einmal ausmache, verschwindet das Problem manchmal. Im Stadtverkehr ist nichts zu spüren. Vor einer Woche konte ich auf der Autobahn dann gar nicht mehr Beschleunigen. Deshalb dachte ich an den Luftmassemesser. Also hab ich halt gemacht und den Stecker geszogen. Ich konnte wieder Beschleunigen, aber der Ruck beim Beschleunigen war noch da.

    Ich hab dann den Luftmassemesser ersetzt. Jetzt kann ich wieder normal Beschleunigen. Das Problem mit dem Ruck ist aber noch da. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    • Offizieller Beitrag

    @black-bird Damit hast du leider kein zuverlässiges Ergebnis.


    Wir wissen zwar nicht, ob es bei dir am LMM liegt, aber es ist durchaus möglich, dass du einen neuen einbaust von irgendeiner Marke, wie Hella z.B,

    und dieser nicht zuverlässig oder korrekt arbeitet. Wenn bei deinem Fahrzeug Bosch verbaut war, wovon auszugehen ist,

    dann bringt auch nur der neue von Bosch eine zuverlässige Antwort.


    Du kannst dir ja gerne mal meinen Beitrag durchlesen. Vor allem den Test, den ich nur gemacht habe, weil ich besondere Umtauschrechte hab, weiter unten in ersten Beitrag


    Grundlagen und Test zum Heißfilm-Luftmassenmesser



    Nachvollziehbar, dass du dir gedacht hast Hella ist eine bekannte Marke, da macht man nichts falsch.
    Der 202 ist allerdings dafür bekannt nur mit dem original verbauten 100% gut zu funkionieren, auch wenn es bei Schaltwagen Ausnahmen gibt.


    Gruß

    Daniel