Beiträge von black-bird

    Moin,


    als ich meinen Wagen (W202 C180) vor 7 Jahren gekauf habe, waren zwei Schlüssel dabei. Einer hat von Anfang an sehr schlecht funktioniert, der andere war okay. Dieser geht jetzt aber auch nicht mehr. Er ist mir blöderweise ins Wasser gefallen. Ich habe gehofft, dass ich ihn einfach trockenen kann, allerdings ist mir beim auseinandernehmen aufgefallen, dass ein Teile lose ist. Ich denke, dass er nicht mehr zu reparieren ist. Ich wusste natürlich, dass diese Schlüssel teuer sind. Aber als ich eben bei Mercedes angerufen habe, bin ich wirklich erschrocken. Der Schlüssel soll ca. 400 Euro. kosten

    Gib es irgendweine Möglichkeit, etwas günstiger an so ein Teil zu kommen?

    Im Anhang findet ihr ein Foto von dem Schlüssel.


    Gibt es eventuell die Möglichkeit, einen gebrauchten Schlüssel anzulernen?

    Moin,

    ich habe seit einer Weile ein Problem mit meinem S202 (C 180). Wenn ich auf der Autobahn beschleunige und dabei das Gas ganz durchtrete gibt es einen kurzen Ruck. Wenn ich langam beschleunige, passiert nichts. Wenn ich dann auf eine Raststätte fahre und den Motor einmal ausmache, verschwindet das Problem manchmal. Im Stadtverkehr ist nichts zu spüren. Vor einer Woche konte ich auf der Autobahn dann gar nicht mehr Beschleunigen. Deshalb dachte ich an den Luftmassemesser. Also hab ich halt gemacht und den Stecker geszogen. Ich konnte wieder Beschleunigen, aber der Ruck beim Beschleunigen war noch da.

    Ich hab dann den Luftmassemesser ersetzt. Jetzt kann ich wieder normal Beschleunigen. Das Problem mit dem Ruck ist aber noch da. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Ich habe seit heute ein Problem. Es ist mir beim Fahren auf der Autobahn aufgefallen. Wenn ich ich das Gaspedal zum beschleunigen ganz durchtrete, entsteht ein kurzes Beschleunigungsloch. Das passiert aber nur, wenn ich schnell beschleunige. Wenn ich langsamer beschleunige, passiert nichts.

    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Zieht der Motor eventuell irgendwo Luft?