Welches ist euer Lieblingsbier?

  • Ich trinke Bier auch nur noch zum Genuss, weil es lecker ist.

    Das ist aber auch so ein Irrglaube. Bier (bzw Alkohol) ist bitter und der menschliche Körper reagiert auf bitteren Geschmack normalerweise von Natur aus mit Würgereiz. Wenn es Dir schmeckt, liegt das daran, das der Körper dahingehend konditioniert wurde! Mir erzählt niemand, das er Bier beim ersten Schluck (bei den meisten irgendwo im Kindesalter) lecker fand.

  • Das ist aber auch so ein Irrglaube. Bier (bzw Alkohol) ist bitter und der menschliche Körper reagiert auf bitteren Geschmack normalerweise von Natur aus mit Würgereiz. Wenn es Dir schmeckt, liegt das daran, das der Körper dahingehend konditioniert wurde! Mir erzählt niemand, das er Bier beim ersten Schluck (bei den meisten irgendwo im Kindesalter) lecker fand.

    Geschmack kommt ja mit der Zeit. Bei Kaffee genau so. Mag man als Kind auch nicht.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Moinsen,

    schon länger trinke ich meistens alkoholfrei bzw. kann mich schon nicht mehr an das letzte Bier "Mit" erinnern vom Zeitpunkt her.

    Die großen "Industriebiere" kann man in Sachen Geschmack eigentlich vergessen. Tannenzäpfle kenne ich auch, das schmeckt. Such dir einen guten Edeka oder Getränkeladen, die haben meistens eine große Auswahl an "Craft-Bieren" / regionaleren Varianten und probiere dich dadurch. Kellerbier / Aktien Zwickel ist gut gekühlt eine leckere Sache und noch vieles weitere. Störtebecker als "Massenbier" finde ich auch recht lecker.


    Alkohol ist ein Genussmittel was leider in Massen genossen die allseits bekannten Risiken und Nebenwirkungen hat, die man nicht verharmlosen sollte.

  • Tannenzäpfle ist eines der schlimmsten, qualitätslosen Biere. Wird bei uns im Schwarzwald gebraut. Kam bei großem Test auf den letzten Platz. Gibt sehr oft Verdauungsprobleme, des Hopfen wegen. Craft Bier ist ein Modewort, das eigentlich nicht in unser Deutschland gehört. Angeblich kl. Brauereien. Auf diesen Zug springen sehr viele auf.

    In einem Nachbarort gab es eine kl. Brauerei, deren Besitzer (44) leider plötzlich verstarb, da gab es richtig gutes Bier. Er war Brauer aus Leidenschaft, der von einer großen Brauerei wegging um anständiges Bier zu brauen.

    In 1Ltr. - 3Lter. Flaschen. War sehr gut verträglich und schmackhaft.

    Schleichwerbung nicht mehr möglich weil Brauerei geschlossen.


    Aber es ist, wie so oft Geschmacksache und in Maßen genossen und wenn man weiß, wann man genug hat, kein Problem.


    Allg. Prosit.


    Gruß Günther

  • Hier Klicken


    mir schmeckt fast jedes Bier, Außer diese abgefahrenen Kaffeebier und Gaffel Kölsch Alkoholfrei.

    Das hängt mir noch im Kopf als wäre es gestern. Paderborn Auswärts in Köln gegen Köln 2 ein grausames Bier.


    MFG Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Als ersten natürlich mal das FREIBIER ^^^^^^


    Dann, Reihenfolge gibt es keine, Bitburger, Tannenzäpfle, Schöfferhofer Weizen dunkel, Paulaner Weizen dunkel, Hasseröder,

    Allgäuer Edelweißbier und noch viele mehr, ich mag die Abwechslung:auslach::auslach::auslach::auslach::auslach:

    Einmal editiert, zuletzt von Byrdi () aus folgendem Grund: Tippfehler