Welches ist euer Lieblingsbier?

  • Prost Leute,


    Ich dachte mir, wenn das hier schon die Forenbar ist, geht das nicht ohne den Austausch über Biersorten. Welches Bier trinkt ihr am liebsten? Da scheiden sich ja - je nach Region und Geschmack - die Geister. Würde mich wirklich mal interessieren.


    Mir schmecken bisher Lagerbiere am meisten, besonders Heineken. Bin gespannt auf eure Empfehlungen.


    Cheers :beers:

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Da ich seit ca. 13 Jahren keinen Alkohol mehr trinke, ich aber auch sehr gern Bier getrunken davor habe, war mein persönliches Lieblingsbier Becks bzw, Becks Green Lemon oder auch Dimix und gern allg. Radler.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Das Green Lemon finde ich auch gut. Ganz besonders im Sommer!

    Wenn man den ganzen Tag bei 30 Grad im Garten gearbeitet hat, ist so ein eisgekühltes Radler schon was feines.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Mein Lieblingsbier? Gar keins! Nach einem Absturz mit Filmriss als 16-jähriger, nie wieder ein Bier angerührt. :puke:


    Und auch wenns keiner hier hören will: ich kann es bis heute nicht verstehen, wie die Menschheit eines der schlimmsten und tödlichsten Nervengifte (nichts anderes ist Alkohol) freiwillig zu sich nehmen kann und es dermaßen verharmlost. Ich hab früher oft erlebt, wie man von "Freunden" schief angeschaut und dumm angemacht und verspottet wurde ("na, verträgst wohl nix") wurde, wenn man nichts getrunken hat. Und gleichzeitig waren sie froh, das sie nen dummen gefunden haben, der sie im Suff nach der Disco nach Hause gefahren hat. Irgendwann hab ich das dann geschnallt und mich dieser Freunde entledigt.


    So, jetzt dürft ihr gern auf mir rum hacken.

  • Mein Lieblingsbier? Gar keins! Nach einem Absturz mit Filmriss als 16-jähriger, nie wieder ein Bier angerührt. :puke:


    Und auch wenns keiner hier hören will: ich kann es bis heute nicht verstehen, wie die Menschheit eines der schlimmsten und tödlichsten Nervengifte (nichts anderes ist Alkohol) freiwillig zu sich nehmen kann und es dermaßen verharmlost. Ich hab früher oft erlebt, wie man von "Freunden" schief angeschaut und dumm angemacht und verspottet wurde ("na, verträgst wohl nix") wurde, wenn man nichts getrunken hat. Und gleichzeitig waren sie froh, das sie nen dummen gefunden haben, der sie im Suff nach der Disco nach Hause gefahren hat. Irgendwann hab ich das dann geschnallt und mich dieser Freunde entledigt.


    So, jetzt dürft ihr gern auf mir rum hacken.

    Ich glaube nicht, dass jemand auf dir rumhacken will. Ist ja auch deine Entscheidung, nach einem Absturz nichts mehr zu trinken und auch nachvollziehbar. Und dieses "verträgst wohl nichts" find ich auch immer sehr abstoßend. Den letzten, der das zu mir gesagt hat, hab ich eiskalt untern Tisch getrunken. Sollte man jetzt auch nicht unbedingt machen, aber er bestand darauf ??‍♂️


    Ich trinke Bier auch nur noch zum Genuss, weil es lecker ist. Abgeschossen hab ich mich auch schon, weil ich meine Grenze kennenlernen wollte. Aber darum soll es hier nicht gehen.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.