Was haltet ihr von dem Wagen ?

  • Hallo Leute,

    Meine bessere Hälfte ist auf der Suche nach einem Daimler T Modell. S124 wäre der Traum die sind aber meistens sehr verbraucht und Preis intensiv. Nach einem halben Jahr (04-09) W124 muss das Sommerfahrzeug auch ein Kombi werden meint sie. Winter ist: Audi A4 B5 1.6

    Nach etwas hin und her könnte sie sich auch mit nem 202 anfreunden. Jetzt haben wir diesen hier gefunden der ihr gefallen würde.

    Was haltet ihr vom Preis ?

    Gibt es was spezielles zum Motor zu wissen ?

    Mit den V6 hab ich keinerlei Erfahrung. Ist der 240 empfehlenswert? Müsste ja schon der 2,6er sein.

    Ist der Preis für nen Mopf mit dem Motor Austattung ok ?

    Was würdet ihr zahlen?

    Persönlich halte ich mich bisher nur bei Vor mopf - zwitter modellen auf.

    Haben die ab 99 weniger Rostprobleme ? Als 97, 98

    Mir erscheint der Wagen eigentlich ein ganz guter deal, mich wunder nur das er schon länger drinne steht, kann da was faul sein? Oder liegts einfach daran das der am Ar... der Welt steht ?

    Wir würden einfach 3 1/2 Stunden fahren.

    Wenn jemand da unten Wohnt und sich den mal anschauen würde, kann sich gerne melden.


    Danke im Voraus


    Dieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:

    Mercedes-Benz C 240 T ELEGANCE Automatik Erstzulassung: 03/2000 Kilometerstand: 147.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 125 kW (170 PS) Preis: 3.650 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…f5-3334-441b-3354452d3893

  • Link defekt ;) S124 in gut und günstig gibt es annähernd nicht mehr.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

    • Offizieller Beitrag

    Schweizer Fahrzeuge sind meist gut ausgestattet. Auf den Fotos erkennt man nicht viel. Den sollte man auf die Bühne nehmen. Der "Kiesplatzhändler" schreibt ja schon von Rostansätzen...


    Außenfarbe und Innenausstattung sind gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt es, der Zielgruppe "18 Zoll und moglichst tief" dürfte es zu blass sein.


    Ob man jetzt nen Tausender mehr oder weniger ausgibt ist fast nebensächlich. Das relativiert sich mit den Jahren. Gut muss er sein...!


    Wenn er Dir gefällt, und es vor Ort keine "Überraschungen" gibt, kauf ihn doch einfach. Wenn er Euch nach 2 Jahren nicht mehr gefällt, lässt der sich wohl ohne finanziellen Verlust weiter verkaufen. So mache ich das immer: wenn ich der Auffassung bin, dass sich ein avisiertes Auto ohne größeren Wertverlust innerhalb von 6 Monaten weiter verkaufen lässt, dann kaufe ich den einfach.

  • Die Farbkombi wäre grade ein Grund für den kauf, nach dem Motto ( hat nicht jeder uns ist (selten) ) .

    Das er aus der Schweiz ist meint ihr ist wohl kein Problem?

    Die Zielgruppe sind wir ehr weniger. Bei uns ist das Motto 110% original.

    Die Roststellen kann man auf den Bildern teilweise erkennen und sind ziemlich klein, aus der Ferne beurteilt.


    Das mit dem Weiterverkaufen stimmt schon.

    Allerdings wollen wir grade den 124er nach einem Jahr wieder verkaufen und das nervt einfach nur noch.

    Leute sagen sie kommen und keiner kommt.

    Liegt ja nichtmal am wagen das er so schlecht ist. Die Leute rauben einem einfach nur die Zeit und man bekommt den nicht los.

  • Ein Auto aus der Schweiz ist eher von Vorteil, weil die meist überdurchschnittlich gut gepflegt sind. Ist aber schon auf den Bilder Rost zu erkennen, wird das vor Ort eher noch mehr, wenn man sich die Details ansieht.


    Gruß


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag


    Ziemlich klein würde ich die Seite nicht nennen, das sind schon fette Rostblasen.



    Hier geht es.



    Mittelarmlehne und Lenkrad ist schon ziemlich eklig.


    Das Heck sieht merkwürdig deformiert aus:





    Ansonsten sehe ich das wie jof. Schauen wie er läuft, bischen runterhandeln, mitnehmen. Und wenns nix ist nächstes Jahr wieder verkaufen.

  • Der Übergang Stoßstange Radlauf: liegt mit Sicherheit daran, dass die Stoßstangennase nicht richtig im Radlaufblech "" einrastet "".

    Lenkrad und Mittelarmlehne passen nicht zur Laufleistung. Der Rost ist an diesen Stellen

    bei sehr vielen 202ern zu finden. Eine alte Krankheit. Oft kommt der Rost an den Zierleisten erst zum Vorschein, wenn er bereits darunter reichlich vorhanden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Lenkrad und Mittelarmlehne passen nicht zur Laufleistung.

    Dachte ich mir zu erst auch, aber das ist helles Leder und es gibt ein Scheckheft. Das sollte also leicht zu überprüfen sein.