Posts by Ben W202

Die Nachrüstung der Niveauregulierung klingt dann ja nicht so kompliziert.

Vielleicht mach ich das dann in ein paar Jahren. :)

Die Bulleneier sind etwa 5 Jahre alt. Vielleicht sind es aber auch billige Teile gewesen.

Grüße

Robin

Vielen vielen Dank Wegi180. Das hilft mir enorm weiter. Das ist wahrlich ein Weihnachtsgeschenk für mich.

Die Mühe für das Lenkgetriebe und den Stabi mache ich mir nicht. Das kann gerne so bleiben. Bei der Lenkung habe ich bisher noch keinen Unterschied zu den anderen Elegance bemerkt. Ich denke auch die Mühe für die Niveauregulierung werde ich mir vorerst nicht machen. Vielleicht in 2 Jahren wenn der 250TDT vom Kollegen geschlachtet wird. Da stellt sich mir dann aber die Frage ob ASD in Zusammenhang mit Niveauregulierung möglich ist. Ich habe ja den Behälter für die Hydraulikflüssigkeit schon wegen dem ASD.

Meines empfinden nach fühlt sich die Niveau auch (hart) an, wenn man unbeladen fährt. Kann daran liegen das da mal bei unserem 250TDT einer rum gepfuscht hat. Da wollten wir mal im Sommer dran gehen. Die Funktion ist aber bisher ohne Einschränkungen gegeben gewesen. Kann man da den Druck einstellen ? Die andere Erfahrung hatte ich im 250TDT vom Kollegen gemacht, da liegt das harte aber wahrscheinlich daran das er auch ein Sportfahrwerk ab Werk hat.

Ich werde mich erstmal um Federn, Dämpfer und Gummis kümmern, vielleicht langt mir das dann schon. Ich weiß das harte Fahrwerke sicherer sind aber irgendwie mag ich das weiche (schwammige). Bei der Arbeit fahre ich hauptsächlich eine Sprinter mit etwa 4,5T Gesamtgewicht. Der fährt auch schön (schwammig) vor allem weil der Schwerpunkt auf dem Dach liegt (Hubwagen). Den kann man ordentlich aufschaukeln wenn man schräg über Bordsteine fährt oder den Elchtest macht :)

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten

Grüße

Robin

Hallo zusammen,

Mein Wagen (WDB2021251F073762) ist ein Elegance hat aber den Austattungscode 653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRÄDER 8-LOCH.

Mir persönlich gefällt das harte Fahrwerk nicht. Wenn ich Mercedes fahre möchte ich bequem und gemütlich fahren.

Jetzt habe ich schon viele Internetseiten durchforstet. Da geht es oft um das Sportfahrwerk bei Esprit oder bei Sport. Aber nie um einen Elegance mit Sportfahrwerk.

Meine Frage: Was muss ich tauschen um die Härte zu beseitigen?

Sind es nur die Dämpfer, sind es nur die Federn oder doch beides ?

Ob der Wagen dadurch seine Tieferlegung behält oder nicht wäre mir egal.

Grüße und danke schonmal vorab.

Robin

So, das Problem scheint gefunden.

Wir haben zwischenzeitlich einige Kraftstoffleitungen und auch Schellen ausgetauscht, das Problem war unverändert. Wir haben jetzt eindeutig den Kraftstoffvorwärmer als Fehler - Luftblasenquelle herausdeuten können. Dieser ist jetzt seit 2 Wochen überbrückt und der Wagen macht keine Probleme. Es ist auch definitiv nicht die Kraftstoffleitung die an den Vorwärmer angeschlossen ist. Es ist der Wärmer selbst.

Bei der Internetrecherche zu dem Kraftstoffvorwärmer hatte ich keine Ergebnisse. Da der Wagen ehr ein Nutzfahrzeug als ein Sammlerstück ist bleibt er die nächsten 2 Jahre auch überbrückt. Dann wird der Wagen vermutlich abgegeben.

Grüße

Robin

Da gehört aber ein beiges, oder braunes Lenkrad rein, passend zum Amaturenbrett...

Gruß

Jürgen

Ja, Original ist das schwarze drin, sowie schwarze Lüftungsauslässe zumindest beim Classic. Bei meinem beigen 250D Elegance ist auch ein beiges Lenkrad und auch beige Lüftungsauslässe drin.

Wenn ich mal welche finde kommen sie vielleicht rein.

Gruß

Robin