Beiträge von Michael W.

    Wieso ist das ein "Nullausstatter"...? Hat doch Klima und Radio.


    Und so skurril finde ich die Ausstattung gar nicht. Das Geld wurde für den kräftigen Motor und die Klimaanlage ausgegeben. Und halt ein obligatorisches Radio. Macht doch Sinn. Von der Sorte gab und gibt es doch viele.

    Hi,


    naja, noch nicht mal wärmedämmende Verglasung?? Ich weiß nicht. Finde es schon derbe.

    Macht mir aber auch nix aus. Im Gegenteil.


    Grüße,


    Micha

    Da hast dir aber auch ne schöne rote Feuerwehr mit etwas wumss geholt. Wenn Zustand und Preis passen kann man auch auf Austattung verzichten. Ist ja kein neuer Daily, sondern was für den Spaß und das Fahren.

    Hi,


    genau so!

    Hätte ja nicht gedacht dass ich mich mim M111 noch mal einlasse. Der 2,0 im S124 war echt furchtbar seinerzeit. Da war der Kabelbaum aber auch hin.


    Micha

    Muss ja nicht heißen, dass der Erstbesitzer das Auto so konfiguriert und bestellt hat... Das kann ja durchaus an eine Behörde gegangen und dann doch recht schnell von dieser wieder veräußert worden....


    Gruß


    Jürgen

    Ich hab ja den Original-Brief, da steht nur der Sattler drin. Und der letzte Besitzer. beide 1933 geboren.

    Glaub nicht dass den jemand anderes bestellt hat. Vielleicht war der Zulieferer, und die kamen auch in den Genuss wie die Mitarbeiter?

    Ist ja auch wurscht. Eigentlich.

    Ich kenne das ja, das besonders die älteren Herrschaften ihr "letztes Auto" sparsam konfiguriert haben. Kein Wunder bei den Preisen der SA´s.

    Aber gleich so?? :D


    Micha

    Und was für ein Motor steckt unter der Haube? Behördenfahrzeuge sind oft äußerst skurril und sparsam ausgestattet.


    Gruß


    Jürgen

    Hi Jürgen,


    ja eben ein 230 Kompressor.

    LastVin führt Behördengeschäft auf, die Russenseite spricht von Werksangehöriger.

    Der zur Rede stehende Erstbesitzer war zwar Sattlermeister, wohnte aber nicht in der Nähe eines Produktionsstandortes oder gar dem herstellenden Werkes Bremen.


    Grüße, Micha

    Tach Gemeinde,


    ich wollte Euch mal meinen Neuerwerb vorstellen, ´ne richtig geile Fahrmaschine... :blush:


    Wie kam´s dazu?

    Ich hab ja immer schon mal mit einem guten SLK oder CLK 230 K geliebäugelt, warum weiß ich auch nicht so genau. Eigentlich. Ich brauchte wohl mal frischen Wind als Viertbenz.

    Die Guten waren mir aber zu teuer und die Preisklasse bis 3500 zu abgenudelt. Die Preise sind in den letzten drei Jahren sowas von gestiegen, Mannomann!

    So über 6K wollte ich nicht ernsthaft ausgeben. Aber den 230 Kompressor mal fahren, da hatte ich Bock drauf.


    Dann kam mir der "Ebay-Frätt" dazwischen und Azuritgraus Hinweis auf den alexandritgrünen W202 230 Kompressor dazwischen.

    Der Grünling war ja echt ein hübscher, auch guter, aber eher was für Sonntags oder zum Wegstellen, wenn man da nochmal 1500-2000€uronen versenkt hätte, was dazu nötig gewesen wäre.


    Beim Nachschauen in mobile, zu welchen Preisen die 202er 230K denn gerade angeboten werden, bin ich dann über ein anderes Inserat gestolpert und hab mir den Kandidaten dann Sonntag direkt noch angeschaut.

    Wieder zuhause war der Grünling dann zum Glück verkauft, sonst wäre ich vielleicht bei passendem Preis doch noch schwach geworden.


    Und deshalb steht nun der krasseste Nullausstatter auf´m Hof, den ich jemals gesehen habe. xD

    Musste einfach sein. Kann ich Euch nicht vorenthalten:




    Behördengeschäft

    Innenausstattung STOFF - GRAU (048A)

    Lack 1 IMPERIALROT (582U)

    Lieferdatum 1996-07-01

    Baujahr 1996-07


    040A STOFF
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    515 RADIO MB CLASSIC MIT VK, MIT RDS
    580 KLIMAANLAGE


    (806 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
    980 KFZ-BRIEF UND ABE-NR. AUF TYPSCHILD FUER EXPORT

    056 W 202 AEJ. 96/1)


    Ist von Opi, der seit ´97 zweiter Besitzer war direkt aus der Garage und hat 174.000 gelaufen.


    WER BITTE BESTELLT SOWAS?? :lolt:xD;(^^:lolt:


    Fahren tut er jedenfalls sehr gut, und sehr, sehr preiswert war er auch!


    Wer kann mit ähnlichen "Ausstattungswundern" glänzen? Nur Mut!


    Grüße in die Runde,

    Micha

    `n Abend,


    jetzt mal bisschen konkreter:

    Der grüne stand wirklich recht ordentlich da, er machte den Eindruck noch recht frisch und nicht runtergenudelt zu sein.

    Wie schongesagt, das Auto war ohne Zulassung, daher fiel die Probefahrt und ein Termin auf der Bühne erstmal aus.


    Der Motor startete kalt sehr gut und ohne jedes klappern oder rasseln, wirklich sehr gut.

    Alles elektrische funktionierte soweit, nur die Klima zickte insofern, dass auf maximale Einstellung der Kühlleistung rechts nur Warmluft kam. Erst wenn man leicht runterregelte, funktionierte sie (ohne heizen). Linke Seite perfekt.

    Innen war der Wagen nahezu ohne Verschleiß und auch das Holz sehr ordentlich.

    Außen: Keinerlei Rost zu erkennen, auch nicht an den Türkanten.


    Die Heckschürze war sehr mitgenommen, verkratzt und leicht wellig, mehrfach mit unpassendem Lack verschlimmbessert, der Kotflügel v. l. hätte (m. M. n.) neu gemusst, wenn man es richtig machen wollte. Die Schichtstärke der Spachtelmasse wäre sonst zu dick geraten, ich glaube nicht dran dass da ein Profi ein annehmbares Ergebnis hinbekommen hätte.

    Das Auto hätte verdient und gerechtfertigt, dass man das professionell und ordentlich erledigt. Finde ich.

    Fast neue Ganzjahresreifen Goodyear Vektor aus 2021.


    Leider: Ringsum etliche Dellen und Kratzer. Zwar alles relativ klein und richtbar, an den Einstiegen viele Macken im Lack, typisch Opa-Auto.

    Für mich: Jammerschade, ich hätte direkt in Lackarbeiten investieren müssen, und alles weitere, was sonst noch wichtig gewesen wäre, ihr kennt das ja.

    Und: Ich persönlich werde mit MöPfen einfach nicht warm.


    Der (eher junge) Verkäufer wollte gerne wegen weiterer Anschaffung und Platzmangel schnell verkaufen, das hat man gemerkt, und für 3500€ hätte ich den Wagen haben können.

    Ich hatte mir Bedenkzeit ausgebeten, weil ich mir noch einen kleine Mopf-Kompressor heute Morgen angeschaut habe.

    Der wiederum scheidet wohl aus weil er ausschließlich mit Super Plus gefüttert werden möchte, das erscheint mir selbst für ein relativ wenig gefahrenes Fahrzeug zu teuer. Und ich hab Bedenken wegen des Kabelbaumes. Ist ein Nullausstatter außer Klima mit gaanz leichten Rostansätzen.


    Tja.

    Als ich dem Verkäufer des grünen dann ein komplett unverschämtes Angebot machen wollte, war der Wagen dann verkauft. Okay.

    Kein Beinbruch, da ich ja nicht direkt und unbedingt etwas suche.

    Für liebende Hände mit der Bereitschaft zur Investition wäre der grüne jedenfalls einer der schönsten W202 geworden, die ich jemals gesehen habe... und auch sehr preiswert!


    Dem neuen Besitzer, wenn er hier liest, alles Gute mit dem hübschen Wagen!


    Grüße,


    Micha

    Was hat die Besichtigung ergeben ? Fahrzeug steht ja anscheinend noch zum Verkauf...

    Moin Werner!


    Ich schreibe heute Nachmittag oder am Abend etwas dazu, ich habe mich momentan noch nicht entschieden.

    Ich schaue mir gleich noch ein anderes Fahrzeug an und treffe dann die Entscheidung.


    Grundsätzlich aber ein interessantes und solides Fahrzeug, soweit man das auf den ersten Eindruck, ohne Bühne und Probefahrt, erkennen kann.


    Bis später,


    Micha

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-w202/2253721700-216-1220

    Kompressor in gutem Zustand als Handschalter. Dazu noch mit Klima. Wird ja auch immer seltener.
    Dann noch mal ran an Riemenscheibe und Co... ;)

    Hi Gemeinde,


    ich schau mir den morgen mal an.

    Haben diese Motoren eigentlich auch die Kabelbaumproblematik wie die "normalen" M111?

    Und war da nicht was mit den Nockenwellenrädern/Steuerkette?

    Kenn mich mit dem Fremdzünder-Gedöns nicht (mehr) so aus.

    Danke für euren Input,

    wenn gewünscht berichte ich gerne.

    Wobei der Eimer ja eh erstmal auf ne Bühne muss...


    Viele Grüße,

    Micha