Bewertungen sind für die ?

  • Keine Sorgen, alles damals gemacht und wurde dann top ausgebessert. Inkl. Kostenlosem Leihwagen.

    Was auch war: Risse/Verschleiß an Mittelkonsole von A Säule rein/rausdrücken. Wurde auch aufbereitet.


    Trotzdem... Manche MB Händler :D

    • Offizieller Beitrag

    Alle meine Ersatzscheiben waren bisher nicht das Gelbe vom Ei, wenn es geht versuche ich das zu vermeiden eine neue einsetzen zu lassen. Ich denke mal entweder ist das mittlerweile komplizierter geworden, oder die Kompetenz hat nachgelassen. Der Smart hatte ja auch erst eine neue Scheibe bekommen und zack schon wieder kaputt. Dummerweise direkt im Sichtfeld und fiel so durch den TÜV. Beim Touran war es das selbe, nach vier Wochen war schon wieder ein großer Steinschlag in der Scheibe. Die Ausrüsterscheiben scheinen einfach nur Schund zu sein.


    Aber wie man als Werkstatt ein schmutziges Fahrzeug übergeben kann ist mir echt schleierhaft. Man weiß doch das Kunden sowas auffällt. Vor allem bei neueren Fahrzeugen.


    …Politurversuche…

    Weiß Jemand ob das wirklich geht oder diese Glaspolituren eher ein Märchen sind? Ich kann mir nicht vorstellen das man Kratzer ernsthaft aus Glas polieren kann. Bei Carglass (schreibt man ja wirklich mit zwei s) hat die Politur jedenfalls nichts gebracht.


    Hatte ich bei meinem 201er auch mal probiert und so Zeug aus der Fernsehwerbung gekauft :crazy: Apropos Fernsehwerbung, kennst das heute noch jemand :blush:

  • Ich ließ meine Schreiben meist direkt bei Mercedes tauschen.

    Außer, dass die eine neue Leiste berechneten, aber die alte wieder montierten, gab es nichts zu beanstanden. Geld für die Leiste erhielt ich zurück.

    Bei einem Lackierer wurde mal vergessen, einen Halter anzunieten. Der musste dann halt noch eine Scheibe einbauen.

    Glaspolitur geht.

    Pendlerrad schrieb was dazu.

    Ich polierte meine WSS auch schon mit der Politur von Sonax.

    Feine Kratzer bekommt man raus. Also die Spuren des Wischers z.B.

    Wie der Zufall so spielt, flog mir heute ein Stein in die Scheibe. Schönes Kuhauge auf der BF-Seite.

    Wird also nach dem Urlaub wohl eine neue WSS fällig.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß tauschen die Werkstätten bei uns gar nicht sondern bringen die Fahrzeuge zu Carglass. Selbst ATU macht das. Mercedes weiß ich jetzt nicht, wäre eine Idee gewesen, darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen, ist ja auch ein Mercedes :crazy:

  • 100% sicher, dass die das selbst machen, bin ich mir natürlich nicht.

    Wenigstens war ein Stern auf der Scheibe.:bsnake:

    Meine Erfahrung mit Fehlern die Mercedes-Werkstätten machen ist die, dass die dann wenigstens dafür gerade stehen.

    Z.B. SW wurde feucht nach Unfall-Reparatur. Wurde nicht rumgejammert, von wegen, "kann nicht sein", sondern nachgebessert.

    Kühlermaske mit schlechter Verchromung wurde ebenfalls getauscht.

    Oder als die mir die falschen Dichtungen zum Ansuagkrümmer verkauften, was ich erst beim Tausch merkte, kam ein Monteur und wechselte die bei mir auf dem Hof.

  • Viele Werkstätten geben Glasarbeiten an entsprechende Spezialisten ab, die die Montage vor Ort, in den Werkstätten vor nehmen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich war Anfang des Jahres wegen Steinschlag unten rechts in der WSS bei Carglass...

    Die haben den Schlag aufgefüllt, sieht man aber trotzdem noch gut. So wie die das in der Werbung vorgaukeln ist das nicht.

    Dann haben die mir noch so eine Nano-Politur für 30 Taler aufgeschwatzt. Richtig gut ist das nicht geworden. Soll angeblich 1 Jahr halten und den Regen abweisen...Schmarrn. Verschmiert nur alles. Bin froh wenn das zeug durch den Wischer "abgearbeitet" ist.

  • neue Wischgummis kosten keine 10€, sind halt 15 Minuten Arbeit.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P