Bewertungen sind für die ?

    • Offizieller Beitrag

    Vorhin meinen Smart vom Glaser abgeholt, die Scheibe war kaputt und mußte ersetzt werden. Da ich mit Carglas schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, wollte ich diesmal wo anders hin und hab mir den Laden mit den besten Bewertungen auf Google raus gesucht. Das ist das Ergebnis:


    Die Blende unter der Scheibe kreativ eingepasst:



    Darüber hinaus wurde sie völlig verkratzt:



    Natürlich bis auf die Grundierung durch.


    Auch die Verkleidung der A-Säule wurde beschädigt und verschmutzt:



    Und die ganze Haube voller Klebereste:



    Ich hatte es vorhin eilig und hatte keine Zeit genau hin zu sehen, sonst wäre ich gleich dort geblieben.


    Aber mal ernsthaft, wie kann man denn so eine schäbige Arbeit abliefern? Das ist mir in all den Jahren Werkstatt, wo ich auch schon so einiges erlebt habe, noch nie passiert.

  • Den wird beim herausheben der Scheibe, diese abgerutscht sein und somit die Schäden an deinem Fahrzeug verursacht haben.


    Wir haben immer eine dicke Decke dafür vorgehalten, um so etwas zu vermeiden.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Carglass Erlebnis habe ich letztes Jahr mit meinem C180 auch gehabt!

    Glass im ganzen Innenraum verteilt und im Kofferraum bis zu 5 cm große Bruchstücke.

    Das war das Resultat einer defekten Heckscheibe. Wagen Reinigung und Kontaktflächendesinfektion standen auf der Rechnung. Am folgenden Tag war der zweite Termin wegen Steinschlag in der Frontscheibe!
    Ich habe freundlich darauf hingewiesen, dass überall noch Glassplitter liegen! Explizit auf die große Stücke im Kofferraum hingewiesen und das auch im Bereich des Gangwahlhebels und der Lichtschalters noch Glassplitter liegen ( das sind meiner Meinung nach Kontatflächen ) diese Flächen hätten nach der 30 € Desinfektion eigendlich keine Vieren mehr sein sollen … schon gar keine Glassplitter.

    Bei der Abholung des W202 war das Glas im Kofferraum unverändert vorhanden, sogar das 5 cm große Bruchstück hatte sich keinen cm von der Stelle gerührt!

    Wenigstens dieses Mal wurde die Spezielle Innenraumreinugung zwar auf der Rechnung aufgeführt,

    aber dies mal mit einem der Leistung entsprechenden Preis von 0,00€ !

    Ich hatte an dem Abend echt keinen Bock mehr mit den Pfeifen von Carglass zu diskutieren und habe die Kofferraummatte direkt auf deren Parkplatz rausgenommen uns ausgeklopft!

    Hat den Kollegen hinterm Schreibtisch offensichtlich nicht interessiert.

    Am nächsten Tag fielen mir dann erst die beiden losen Dachleisten auf, die Aktionen die ich dann noch alle mit dem Kundendienst hatte erspare ich mir jetzt , es hat jedoch zweieinhalb Wochen gedauert bis der w202 wieder sauber und wieder richtig zusammen gebaut war.


    Für mich steht fest : NIE WIEDER CARGLASS

  • Tom war NICHT bei Carglas!

  • 100 Kunden werden perfekt bedient, bei einem wird - aus welchen Gründen auch immer - gepfuscht. Sollte zwar nicht, aber kann in jeder Werkstatt passieren.

  • Ne, das trifft für eine normale Werkstatt vielleicht zu. Es gibt aber auch Pfuscher, bei denen ist die Quote umgekehrt.

    Und bei einem Unternehmen, das Millionen für Werbung wieder einspielen muss, bin ich unsicher, ob da Sorgfalt oder Umsatz größer geschrieben wird…

  • Ne, das trifft für eine normale Werkstatt vielleicht zu. Es gibt aber auch Pfuscher, bei denen ist die Quote umgekehrt.

    Und bei einem Unternehmen, das Millionen für Werbung wieder einspielen muss, bin ich unsicher, ob da Sorgfalt oder Umsatz größer geschrieben wird…

    Ich hatte bisher mit meinem Golf gute Erfahrung gehabt bei Carglass und danach noch mal mit meinem Golf bei United Auto Glas. Der 210er wird auch noch mal eine neue brauchen, da bei Gegenlicht eine Zumutung und meine Politurversuche auf Glas hatten jetzt nicht die erwünschte Besserung gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Carglas war ich zwei mal, ein mal wegen einem Steinschlag der verfüllt werden sollte. Und eine Scheibenpolitur sollte auch durchgeführt werden. Was soll ich sagen, die Scheibe sah nachher genau so aus wie vorher nur total verschmiert.


    Und das zweite mal bekam mein Touran eine neue Scheibe. Da war die Scheibe an den oberen Ecken komisch verformt. Also die Ecken waren sichtbar ein paar Millimeter nach außen gewölbt. Wie Schweineohren Links und Rechts sah das aus.


    Aber die große Konkurrenz hat sogar das noch unterboten.

  • Letztes Jahr beim örtlichen MB Händler ein Auto abgegeben wegen Vogelschlag in Scheibe.

    Endete mit komplett schiefen A-Säuleverkleidungen, rundum (Dachhimmel + A-Säulen, etc.) dunkle Flecken von schmutzigen Fingern (Ölige Handschuhe???), Glas aus Beifahrerraum nicht sauber ausgesaugt (Zwischen Tür und Sitz noch alles an Glas, bisschen was auf Sitz und Fußraum - Bild GLC2 zeigt direkt nach Vogelschlag)...

    Und ja, diese Verdunkelungen im Bild GLC3+GLC4 waren richtig Dunkel, damals aber nicht auf dem Handy sauber einfangen können. Bin richtig ausgetickt, als wieder zum Händler vorgefahren bin. Der Freundliche vor Ort taugt aber 0 und sehen aus wie ... Meine Autos gebe ich zum Service / Reperatur etc. eig. immer zum gleichen Händler, aber im Nachbarort ab (Speziell S-Klasse mit ABC Ölwechseln usw.). Wegen dem Glas wollte ich aber nicht fahren und dachte, dass ein MB Händler bei einem 0815 Modell problemlos eine Scheibe tauscht.

    Glas aussaugen sage ich ja noch ok, genauso wie die fettigen Flecken an der Scheibe um den Innenspiegel. Kann ich Notfalls sauber machen. Wenn aber der ganze Stoff dunkle Flecken hat und dann noch vor allem die Spaltmaße genau 0 stimmen


    War dann noch 2x Reklamation, weil die Helden (erst bei Einbau, dann beim anderen zur Nachbesserung) die Kamera für Assistenz etc. nicht sauber justiert bekommen haben und öfters net wollte :D

  • In dem Fall: Foto vom Ist-Zustand nach der Reparatur per Mail an den Mercedes-Händler (an den/die Geschäftsführung persönlich richten) und in cc Stuttgart oder Maastricht nehmen und fragen, ob die Glassplitter, Verschmutzungen und miese Passungen zur Qualität von Mercedes gehören.

    Damit läuft die Sache.

    GrusS