Erfahrungen mit Ozongenerator

  • Bevor Du das Geld für sowas ausgibt, mach die Karre doch erst mal richtig sauber. Unter und in den Teppichen und Sitzpolstern verstecken sich oft die Herde für üble Gerüche.

    Danach kann man immer noch weiter sehen. Da gibt's dann auch noch die Möglichkeit mit Kaffee den unangenehmen Duft zu bekämpfen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hat das schonmal jmd. gemacht?

    Und warum hat nicht jeder Händler so ein Ding und bekommt seine Autos damit neutralisiert und kann sie besser verkaufen?

    Haben vor allem Aufbereiter, auch viele Werkstätten.

    Mein S202 roch damals nach Anschaffung ganz schlimm muffig und nach Pferd, eine intensive Innenraumreinigung, Wechsel aller Filter, Klimadesinfektion und schlussendlich die Ozonbehandlung in der Werkstatt des Vertrauens verschafften dann Abhilfe. Bei den üblen Gerüchen gibt es halt oft nicht nur die eine Ursache.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Klar, eine Ozonbehandlung ist natürlich nur eine Maßnahme - die im Übrigen wenig bringt, wenn ein halber Chicken McNugget unterm Beifahrersitz vor sich hin schimmel. :lolt:


    Bei einer richtig fiesen Raucherkarre würde ich allerdings direkt Dachhimmel und Innenausstattung wechseln. Manchmal kommt man mit minimalinvasiven Mitteln nicht weiter.

  • Klar, eine Ozonbehandlung ist natürlich nur eine Maßnahme - die im Übrigen wenig bringt, wenn ein halber Chicken McNugget unterm Beifahrersitz vor sich hin schimmel. :lolt:


    Bei einer richtig fiesen Raucherkarre würde ich allerdings direkt Dachhimmel und Innenausstattung wechseln. Manchmal kommt man mit minimalinvasiven Mitteln nicht weiter.

    Raucher Karren gar nicht erst kaufen.
    Hatte das mit einem S211. Bin mit Enzym Reinigern durch, die auch für öffentliche Sanitäranlagen geeignet sind, schön mit dem Waschsauger auch über Kopf den Himmel und alle Teppiche und Verkleidungen durch. Kaffee durch die Gegend gefahren. Klimaaanlagenreiniger, alle Filter gewechselt. Das übliche eben.
    Ja, es ist besser geworden und ich hätte es auch noch mit Ozon versucht, wenn ich ihn behalten hätte. Aber eine mehr als gründliche Reinigung, eben auch mit einem Waschsauger ist mehr als Pflicht. Einmal Teppiche und Himmel wechseln aus einem Schlachter jedoch eine gute und nicht so teure Angelegenheit.

  • Also die Sache mit Kaffeepulver und anderen Dingen habe ich schon früher mal getestet.


    Danke für eure Antworten. Nix für ungut.


    Was mich interessiert: ""Erfahrungen mit einem Ozongenerator""


    Danke und Gruß


    Günther

  • Ich werde mir einen Ozongenerator leihen und dann hier berichten. Anfrage bei erento ist raus... 16,-- Euro pro Woche, das kann man mal wagen. Bin gespannt, ob ich das Ding wirklich für den Preis in die Hände bekomme.

  • Ich überlege mir gerade, so einen Ozongenerator für meinen neuen S203 zu leihen. Der hat einen gewissen Muff... Die gibts für 15-25 Euro pro Tag , wird per DHL abgewickelt.


    Hat das schonmal jmd. gemacht?

    Und warum hat nicht jeder Händler so ein Ding und bekommt seine Autos damit neutralisiert und kann sie besser verkaufen?

    Hatte das bei mir auch und bei mir hat es auch ein ein febreeze car erfrischer getan, haben meine Fahrgäste zumindest gesagt.;)

  • Das gilt ja nur für das direkte Inberührungkommen. Und das hat man ja beim Fluten des Autos nicht.


    Ozon ist so flüchtig, dass beim anschließenden Lüften schnell zerfällt.