Beiträge von hx337

    Habe mir nach einem Wildunfall gedacht, dass ich ja meiner C Klasse mal einen etwas sportlicheren Look verpassen könnte. Nun habe ich eine Frontschürze gefunden, welche mir Optisch sehr zusagt. Allerdings steht auf der Seite, dass dieser Artikel passend ist für die Modelle W203 Bj.: 05/2000-03/2004 und S203 Bj.: 03/2001-03/2004. Nun frage ich mich ob diese trotzdem Problemlos passen würde oder ob es da Probleme mit Spaltmaßen und Befestigungen geben könnte. Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet oder ob vlt. schon mal jemand Erfahrung mit der Frontschürze gemacht hat. (Fahre einen S203 Bj. 2006)


    Hier der Link zur Frontschürze: https://liontuning-carparts.de…203-T-Modell----5005.html

    Ich habe tatsächlich das selbe ``Problem``. Ohne das Geräusch gehört zu haben kann ich natürlich nicht genau sagen ob es bei dir das selbe ist. Meine Kollegen aus der MB Vertragswerkstatt meinten, dass das wahrscheinlich eher die Hydrostößel sind da bei Längung der Kette das Geräusch deutlich langer zu hören wäre. Der Kettenspanner könnte auch der Grund sein. da dieser ja auch Öldruck zum Spannen benötigt.

    Das kann gut sein, bin generell sehr vorsichtig was sowas angeht. So wie andere bei kleinen Krankheitsanzeichen übertreiben bin ich bei dem Auto.

    In der Firma wird mir auch immer gesagt ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Aber vor allem bei der Steuerkette habe ich immer ein bisschen bedenken. :lolt:

    hx337: Das Klappern ist erst weg, wenn Betriebstemperatur erreicht ist d.h. Öltemperatur bei 80 °C?


    Nach dem Start baut sich der Öldruck auf und damit wird auch der Kettenspanner versorgt. Sollte das Klappern nicht aufhören, sobald sich der Öldruck aufgebaut hat, falls es die Kette ist?

    Hatte das jetzt tatsächlich auch nur nach 5 Tagen Standtzeit und so nach 1-2 min Laufzeit waren die Geräusche weg. Jetzt wo ich das Auto wieder täglich bewege, sind die Geräusche weg. Steuerzeiten habe ich vor ca. 5000km schonmal geprüft und da war alles in Ordnung.

    Limo Clasic. Hat mich noch nie stehen gelassen. Schlüssel umdrehen und er ist da, auch im tiefsten Winter...

    Die Limo ist auch ein Schönes Auto, bitte tu dem Auto den Gefallen und Sauge den ab und zu mal aus. Das wirkt Wunder was den Geruch im Innenraum angeht. Da kommen manchmal so komische 203 zu uns in die Werkstatt bei dem man denke könnte die wären 3 Jahre vergraben gewesen oder so, ist relativ selten das da mal einer von innen im vernünftigen Zustand ist. Das macht mich jedes mal bisschen traurig8o

    Schönes Auto, bin bisher auch super zufrieden mit meinem. Solange man die Typischen Probleme im Auge hat ist er ein Super Alltagsauto. Hast du die Limousine oder ein Kombi und welche Ausstattung hat er?

    Hallo, habe bei meinem S203 so ein komisches ding in der Mitte vom Dachhimmel hängen. Ich habe absolut keine Ahnung was das ding sein soll. Habe erst die Theorie aufgestellt, das dies evtl. zum Audiosystem gehört oder vielleicht zur Freisprechanlage gehört aber bin mir da sehr unschlüssig Habe auch weder was im netz noch in der Betriebsanleitung gefunden.