Beiträge von Linus_Pauling

    Moin zusammen,


    Vaddi hat einen W203 06/2005 MOPF (201.000 KM), dem der TÜV heute folgende Mängel bescheinigt hat:


    - Bremsscheibe 2. Achse links und rechts Tragbild mangelhaft

    - Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig (Grenzwert 25% überschritten)

    - Radbremse 1. Achse links Freigängigkeit nicht ausreichend

    - Abblendlichtscheinwerfer links und rechts Abschlusscheibe matt

    - Scheinwerferreinigungsanlage links und rechts ohne Funktion

    - Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen

    - Getriebe undicht - Ölverlust mit Abtropfen

    - Traggelenk/ Führungsgelenk 2. Achse rechts außen ausgeschlagen


    Der freie Schrauber hat 3.500 - 4.000 Euro veranschlagt. Davon alleine 2.000 für die Scheinwerfer.


    1. Sind Scheinwerfer wirklich so teuer?

    2. Lohnt es sich noch, wenn man Scheinwerfer für, sagen wir 200 - 300 Euro, gebraucht bekäme? Ich würde sagen ja.


    Wollte mal eure Meinung hören...


    Vielen Dank!

    Tag zusammen,


    ich erwäge, einen Wohnwagen anzuschaffen und ihn mit dem S203 180 MOPF zu ziehen.


    Hat damit jmd. Erfahrungen?

    Wie schwer darf er im Praxistest sein?

    Wie kommt der 180er dann noch aus dem Quark?

    Geht es überhaupt?


    Bin da völlig unerfahren...


    Danke!!

    Moin zusammen,


    bei Eingabe von "Ersatzschlüssel W203" kommen bei google diverse Treffer, die Ersatzschlüssel für unter 100,-- Euro anbieten.

    Beim Freundlichen kostet er 300,-- Euro.


    Was ist von diesen Anbietern zu halten?

    Wie funktioniert deren Prinzip? Da steht etwas von Anlernen / Codieren etc.


    Denn beim Freundlichen muss ich mit Ausweis und KFZ Schein mein Eigentum nachweisen und dann wird der Schlüssel bestellt. Kein Anlernen oder sowas, man kann ihn dann einfach nutzen. Fertig.


    Gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, die unfassbaren 300,-- Euro für einen Schlüssel zu umgehen?


    Danke.