Alltagsfahrzeug oder Traumwagen W202

  • Hallo Zusammen,


    exotische Frage ist mir spontan eingefallen.


    Freue mich jedes Mal, wenn ich in meinen Wagen steigen kann.


    Inzwischen bin Ich der Meinung, dass der W202 mein Traumwagen ist nach dem berüchtigten 300 SL von 1954.


    Ist es bei Euch auch so oder zumindest eine Leidenschaft diesen Wagen fahren zu dürfen ?


    Klar klingt vielleicht übertrieben, aber jeder hat sein eigene Wahrnehmung.


    Finde halt , dass dieser Wagen Klassik und Moderne miteinander vereint, wie kein anderer Mercedes.



    Beste Grüße

    Roberto

  • Freue mich jedes Mal, wenn ich in meinen Wagen steigen kann.

    Das geht mir ganz ähnlich. 8)


    Auch wenn es in meinem Falle für "Traumwagen" evtl. (noch?) nicht reicht. Das wäre dann noch mehr der W108 oder W111-Coupé oder (realistischer ;) ) ein S210.

    Aber mit der Zeit und speziell seit ich ihn gegen Rost zu konservieren versuche, gefällt mir der 202 immer besser :P.


    Michael

  • Alltäglicher, manchmal auch Alptraumwagen, wenn man das Rosten manchmal hören könnte. Aber insgesamt würde ich nicht tauschen. Da müßte schon etwas besonderes daherkommen, Richtung ältere Baujahre, aber dann hauptsächlich Benz.


    Günther

  • Mein Traumauto ist der W202 eher nicht. Wenn ich mir einfach irgendein Auto aussuchen könnte, ohne auf Budgetgrenzen usw. Rücksicht nehmen zu müssen, würde es sicher etwas anderes und deutlich teureres werden, als die alte C-Klasse. Den W100 zum Beispiel, oder irgendwas 12-zylindriges.:skull:

    Aber es ist ein Auto, das super aussieht, und viel Spaß macht, ohne dass man allzu viel Ärger mit hat. Reicht doch :)

  • für mich ist das Entspannung mit meine beiden, W124 und W202 zu fahren.


    Es gab mal Zeiten, da war ich genervt, wenn ich Auto fahren musste, aber seit dem ich die beiden habe, hab ich 2 Highlight des Tages, früh zur Arbeit und Nachmittags von der Arbeit nach Hause fahren.

    und ich muss ehrlich sagen, leider bin ich immer zu schnell da, oder die Strecke ist irgendwie zu kurz. Und es gibt auch Tage, wo man einfach mal eine Runde fährt, nur um Spass zu haben.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Also:

    1. Ein W/S 202 ist ein echter Sacco. Der ist zeitlos, wie es der Meister wollte.

    2. Bei über 20 jährigen Schätzchen sollte technisch Eigenarbeit sein.

    3. Wer den W124 /202 runter fahren will, findet in Afrika immer noch Kunden.

    4. Die alten Karren sind dort eine Art Lebensversicherung. Da müssen die nicht zu uns kommen.

    Regards

    Rei97

  • Also mein Traumwagen war eigentlich ein W140 S320, aber da ich ja irgendwie auf dem 202 hängen geblieben bin, kann ich schon sagen das es mein Traumwagen ist. Ich freu mich jeden Tag damit zu fahren, jede Schlüsselumdrehung im Schloss, einfach alles an dem Wagen gefällt mir. Könnte mir nicht vorstellen keinen 202er mehr zu haben.

    Ich persönlich rede von den vor Mopf, Mopf Modelle sind hiervon komplett ausgeschlossen, haben meines Empfinden nach nicht mehr diese Wertigkeit und gefallen mir auch nicht so gut.

  • Also,


    wir haben einen 240C T und eine B Klasse.


    Wenn wir wegfahren wollen, stellt sich immer die gleiche Frage:


    "Nehmen wir die Küche oder das Wohnzimmer!!??"

  • Das kenne ich auch. Meine Bekannte fragt dann immer, fahren wir mit dem Wohnzimmer ? Frauen scheinen das Fahrgefühl in einem alten Mercedes sehr zu schätzen und zu lieben. Ich übrigens auch. Einen gut laufenden C 180 ( vorher C200) zu bewegen erfüllt so manchen Wunsch und Freude. Möchte ich nicht mehr missen. Und , ich weis von was ich Rede.

  • Für mich beides, bei den aktuellen Preisen (gut gepflegte ziehen allerdings preislich an), erübrigt sich die Frage für mich. Bevor ich mich in eine B-Klasse setze, halte ich mir lieber einen zweiten 202.


    VG

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)