Beiträge von Rosenholz

    Ich würde vor allem darauf bestehen, das Schweißkunstwerk vor dem Lackieren zu begutachten. Oft wird da nur gepunktet, Spachtel drüber, Lack drauf. Dann kommt der Gammeln schnell wieder. Ohne richtige Nachtabdichtung oder durchschweißen wird es nicht dicht und haltbar.

    Danke für den Hinweis. Was spricht gegen das Lochpunktschweißen? Dies findet oft Anwendung an tragenden Teilen aufgrund der Stabilität. Meine die meisten Karosseriebauer schweißen auf dieser Art. Danke m Voraus. Roberto

    Danke für die vielen Vorschläge . Werde dann einen Originalen beim freundlichen Kaufen.


    Mit geht es weniger darum, ob es wirtschaftlich gesehen Sinn macht.

    Der Wagen hat einen emotionalen Wert, da es mein erstes Fahrzeug ist.

    Habe Ihn geschenkt bekommen zum Führerschein und habe bereits Kotflügel getauscht etc, Lackierarbeiten und die Austattung auf rotes Leder umgebaut.

    In diese Kombi als C220 Schalter auch nicht oft anzutreffen.


    Anstatt immer neue Autos alle Jahre zu kaufen ist meine Devise, die alten Autos zu erhalten und dort das Geld reinzustecken anstatt ein Neuwagen zwischen 20.000€ und 30.000€ zu kaufen, Der nach 1-3 Jahren 10.000 Euro einbüßt.


    Inspiriert hat mich ein Beitrag auf Youtube wo ein Audi Fahrer sein Wagen seit 32 Jahren fährt und hegt und pflegt trotz mehrerer Totalschaden.

    Falls jemanden interessiert, toller Beitrag.


    "32 Jahre Tagebuch über seine Audi 100-Liebe" https://www.youtube.com/watch?v=uRrc_Hq2iec

    Guten Abend in die Runde!


    bei meinen W202 C220 , welchen ich in nächster Zeit etwas aufbauen werde, ist der Schweller rechts nun durch.


    Die Stelle war mir bereits seit 3 Jahren bekannt.


    Ich selber kann leider nicht schweißen und werde den Schweller tauschen lassen.


    Meine Frage: Mein Wagen hat nun 243.000 km abgespult und möchte Ihn noch etliche Jahre als Daily fahren.


    Es gibt Zubehör Schweller um die 100 Euro von Klokkerholm oder das Original teil welches um die 480€ kostet.


    Was würdet Ihr mit empfehlen ? Sind beide von der Blechstärke zumindest weitgehend ähnlich?


    Anbei auch Foto von der betreffenden Stelle


    Besten Dank vorab!


    Roberto:)

    Hallo miteinander,



    seit heute geht meine Fusstellbremse nicht mehr.


    Ich drücke ins leere und höre kein rasten etc. und der Griff zum ziehen hat keinen Zug mehr.


    Hätte jemand eine Vermutung woran er hier liegt?


    Müsste die Verkleidung unterhalb des Zündschlosses montiert werden ?



    Besten Dank für Eure Hilfe vorab.:)



    Beste Grüße

    Roberto

    Hallo Zusammen,


    nun ist mein linker Außenspiegel (Glas) gebrochen.


    Dies kam daher, dass das Spiegelglas nicht mehr in das Gehäuse passt, heißt, wenn ich Ihn elektrisch nach unten rechts verstellen möchte bleibt das Glas jedesmal hängen.


    Nun meine Frage, woran liegt das ? Das Gehäuse sitzt nicht mehr top aber irgendwie scheint der Spiegel ein Stück zu weit rechts zu liegen.



    Soll ich nun einen kompletten Spiegel neu gebraucht kaufen ca. 50€ od. nur Spiegelglas ca: 25€.



    Vielleicht weiß jemand, wie die Mechanik wieder makellos an das Gehäuse steuert.



    Danke und viele Grüße:)


    Roberto

    Danke,....wenn ich es richtig verstehe.. untere Mutter lösen.. Traggelenk zunächst horizontal aus der Fassung entfernen (hammer) und dann oben anfangen.....aber wir würde sich die obere Mutter des Gelenkes lösen, wenn sich der Konus immer mitdreht.. sorry... mein technisches Verständnis ist nicht immer gerade das Beste.^^