Beiträge von Quiqli

    Hallo zusammen,

    wie kann ich den Außentemperaturfühler auf Funktion prüfen, die Anzeige im Armaturenbrett zeigt nichts an. Und, besteht da ein Zusammenhang mit der Klimaanlage, die manchmal, nicht immer meiner Meinung nach nicht recht kühlt. Oder ist es normal das sie an sehr heißen Tagen etwas länger braucht. Ich fahre nur Kurzstrecken. Das Auto ist ein C 180 Bj. 1995. Würde mich freuen einen Rat oder Tipp zu bekommen. Gruß

    Ich habe nur ein Auto und das ist ein 202 aus 1995, C 180. , ist mein zweiter 202. der erste wurde mir leider durch einen unverschuldeten Unfall genommen.

    Bin mittlerweile kein Vielfahrer mehr, altersbedingt nicht notwendig, aber beim Einsteigen und losfahren immer wieder begeistert, meine Frau natürlich auch, aber sie will nicht selbst damit fahren, die Fuß-Feststellbremse ist ihr nicht geheuer, stört mich eher nicht, so bleibt er für mich.

    Jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben.

    Diejenigen die ihren rechten Arm auf die Ablage legen, sollten immer Hemden sowie Pullover mit langen Ärmeln tragen, ähnlich sollten sich auch Frauen bekleiden. Jetzt im Ernst oder wie immer er auch heißt, im Sommer lege ich immer ein kleines Handtuch auf die Ablage und die Haut klebt nicht an.

    Das Handtuch ist auch gut um sich nach bedarf mal den Schweiß von der Stirn oder den Händen zu wischen. Das Handtuch natürlich auch ab und zu mal wechseln. Mein Sonntagstipp.

    Zwei Fragen:

    Wo finde ich den Fühler für die Außentemperatur , in der Anzeige in der Armatur wird das Feld dafür beleuchtet, zeigt aber nichts an.

    Lichtschalter: Wird der Drehschalter für die Beleuchtung mit einem Licht angezeigt, wenn ich ihn anschalte ? Instrumentenbeleuchtung ?

    Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.:)

    Meine Empfehlung und Rat.

    Auch ich hatte das gleich Problem mit meinem C 200 , Bj. 1995. Ich habe es, nachdem mir Fachleute nicht weiterhelfen konnten, auf eine ganz einfache Weise gelöst. Ich habe den Tageszähler nach dem Volltanken auf Null gestellt und nach ca.500 km wieder zur Tankstelle gefahren, stressfrei und ohne Kosten für die Fehlersuche.