Die neue S-Klasse (W223) von Mecedes-Benz

    • Offizieller Beitrag

    Diskussion zum Artikel Die neue S-Klasse (W223) von Mecedes-Benz:

    Zitat
    Eine neue S-Klasse ist auch heute immer noch ein Highlight in der automobilen Welt. Schauen wir mal was die neuen Generation zu bieten hat.
    • Offizieller Beitrag

    Die Optik finde ich jetzt gar nicht so schlimm und eigentlich ganz ok. Was aber gar nicht geht sind diese Fakeblenden in riesiger Größe:



    Bei den größeren Motoren hängen da bestimmt die Ladeluftkühler dahinter, aber bei den kleineren Motoren sieht das so einfach nur gruselig aus. Da hätte man eine hochwertigere Lösung umsetzen können als das.

  • Ich finde diese Blenden wie sie seit geraumer Zeit bei allen Premiumherstellern auch hinten als Fake-Auspuff eingesetzt werden, einfach nur grässlich. Sieht halt aus wie Skoda oder Renault mit den Rippen, die keine Rippen sind :S

  • was ich schlimme finde, innen von der Bedienung her alles Touch, keine Drehregler, finde ich nicht gut, erhöht die Ablenkung

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell hast du recht, aber ich denke nicht das Jemand wirklich bei der Fahrt da rumtatscht. Dafür gibt es MBUX der neusten Generation, das Fahrzeug wird höchst wahrscheinlich komplett per Sprachbefehle gesteuert. Ich habs noch nicht selbst ausprobiert, aber ich habe bisher nur Gutes von MBUX in der A-Klasse gehört. Das in der S-Klasse sollte noch mal besser sein.

  • Ganz schlimme Vorstellung für mich das ich mit dem Auto qatschen muss damit es was tut.......

    Langt schon, dass mich die Stimmen in meinem Kopf nicht verstehen... Wenn das so gut läuft wie in meinem GLC mit MBUX (Erst die Tage aktuellstes Updates erhalten), dann gute Nacht. Da jemanden anzurufen oder gewisse Funktionen zu nutzen ist richtig übel. Teilweise versteht er mal die gleichen Begriffe, bei der nächsten Fahrt nicht mehr...


    Technik bin ich gespannt - Speziell wegen dem HUD. Bestimmt sehr schönes Auto als S-klasse Fan und Technik (Sitze und Massage im speziellen) Einwandfrei. Die Optik gefällt mir speziell Innen nicht und die Bedienung erst recht nicht. Freund, der hier beim Händler arbeitet, macht mir aber mal ein Tag probefahrt klar. Bin gespannt :)