Auto länger in der Tiefgarage abstellen, wie abdecken ?

  • Hallo Leute,


    da der Winter immer näher rückt, sicher ich mir morgen einen Platz in einer Tiefgarage und werde meinen Wagen dort auch vorerst nicht mehr raus holen (1-2 Jahre). Ich stelle meine Fahrzeuge immer in Opas Scheune zum überwintern, dort konnte ich einfach ein bis zwei Bettlaken drüber werfen und gut war. Problem: Die Scheune ist nun voll. Und ich will meinen anderen nun nicht in der Tiefgarage mit Bettlaken abdecken, sieht ja doof aus. Von den Car Covern halte ich nichts, da sammelt sich Wasser. Ich will die Fenster aus Belüftungsgründen gegen Schimmel ein Stück offen lassen.


    Also wie decke ich das Auto ab?

    Oder einfach gar nicht abdecken?

    Oder ein Car Cover holen und mit einem Locher kleine Löcher rein machen, wo die Fenster offen sind?

    Gibt es große Bettlaken in grau oder schwarz, welche neutral aussehen?

  • Ich glaube, Du solltest Deinen Kalender mal eichen.... ?

    Der Winter ist um, und wir starten mit Vollgas ins Frühjahr...

    Aber vielleicht lebst Du auf einem anderen Planeten...? :/


    Gruß


    Jürgen

  • Ergänzend zu Jürgens Einwand...

    ich will meinen anderen nun nicht in der Tiefgarage mit Bettlaken abdecken, sieht ja doof aus.


    Mir wär da die Optik, ehrlich gesagt, piepegal. ;)


    Hauptsache, man beugt dem Problem vor, das Du schon erwähnst...

    gegen Schimmel ein Stück offen lassen.

    Ein WG-Mitbewohner von mir hatte im Winter 93/94 seinen 76er Polo mit einer luftdichten Geschichte abgedeckt. Ich war bei der Enthüllung im Frühjahr leider nicht dabei - aber sein Kumpel hat mir hinterher erzählt, daß sie aus dem Autoinneren heraus vom Pilz beinahe mit Namen angesprochen worden sein müssen - das Ding war komplett verschimmelt. :blink:


    Da wären noch die vergilbtesten Bettlaken sicher geeigneter gewesen :kratz:...


    Michael

  • Ich schätze mal, das sind wieder lustige Fakeaccounts. 1 Beitrag, fährt BMW. Sagt schon alles.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Meiner steht seit letztem August dreckig ungewaschen trocken bei 20 Grad.

    Da schubbelt durch Wind kein Laken oder Cover am Lack rum.

    Dem passiert so nichts. :/:wat:

    Habe auch keine Abdeckung. Wagen steht in einer trockenen, lauwarmen Garage rum. Das bisschen Staub wird dann mit Autoshampoo zum Aufweichen und Gartenschlauch weggespült... Seit nun 10 Jahren mache ich das auf meinen Sommerautos - Bis heute kein Kratzer nichts. Lack wie am 1. Tag

  • Habe auch keine Abdeckung. Wagen steht in einer trockenen, lauwarmen Garage rum. Das bisschen Staub wird dann mit Autoshampoo zum Aufweichen und Gartenschlauch weggespült... Seit nun 10 Jahren mache ich das auf meinen Sommerautos - Bis heute kein Kratzer nichts. Lack wie am 1. Tag

    Der Vorteil wenn man ihn nicht wäscht und trocken wegstellt ist kein Wasser in irgendeiner ritze, Fuge hinter bzw unter den Gummi's. usw.



    Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal, das sind wieder lustige Fakeaccounts. 1 Beitrag, fährt BMW. Sagt schon alles.

    Och, solche Fakeaccounts führen schon was im Schilde.


    Die neueste Masche ist die, dass eben nicht gleich im ersten Beitrag der Werbelink platziert wird, sondern nach ein paar Tagen über "Bearbeiten" eingefügt wird. Oder es meldet sich übermorgen der nächste und gibt den ultimativen Tipp zu Abdeckhauben (selbstverständlich mit Link).

  • Ich frage mich immer was das eigentlich für Leute sind die SEO spammen.

    Wieviel Cent bekommen die pro Link?


    Bestimmt Heimarbeiter...nicht das es durch Corona demnächst noch mehr werden!

    Das macht ein Bot - Da sitzt keiner rum, der Konten erstellt und posted...

    Der Vorteil wenn man ihn nicht wäscht und trocken wegstellt ist kein Wasser in irgendeiner ritze, Fuge hinter bzw unter den Gummi's. usw.



    Gruß Stephan

    Evtl. hätte ich erwähnen sollen, dass bei Saisonstart das Auto geputzt wird, nicht während es rumsteht ;) Ansonsten sehe ich kein Problem, nach der Wäsche das Ding in den Winterschlaf zu legen. Trocknet sowieso weg.