Was für Reifen fahrt ihr im Winter?

  • Winter Michelin Alpin A5 in 225/45R17 V MO und Sommer Michelin Primacy HP 225/45R17_245/40R17 V in MO auf dem 203

  • Fahre aktuell eine Fulda xxx - Winterreifen aus 2013 in 195/65 15. Der hatte zum Saisonbeginn 4 - 5mm Profil... Ist ein Drecksreifen... Auf nasser Fahrbahn schlechte Haftung.. Da kommt beim rausbeschleunigen aus Kurven schon mal der Arsch... ?

    Die halten diese Saison noch durch... Falls es doch noch mal richtig kalt wird und Schnee kommt liegen noch neue Michelin Alpin A6 in 205/55 16 im Regal.

    Die sind mir aber zu schade, um sie bei den aktuellen Temperaturen runterzuranschen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich mache kein Drama daraus, man kann eben nicht alle GY Allwetter über einen Kamm scheren.

    Wenn Du das kannst, Tom, dann bitte.

  • Im Grunde sind die Tage an denen man wirklich einen Winterreifen braucht schon seit mehreren Jahren in jeder Saison an einer Hand abzuzählen.

    Wenn diese hier runter sind (Conti TS 860, absolut zufrieden damit, top Reifen) weiß ich auch noch nicht ob ich mir das nächstes Jahr nicht einfach spare und das Auto halt an den max. 10 Tagen stehen bleibt...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ich brauchte dieses Jahr den WR genau zweimal. Einmal Fahrt zum Skifahren und einmal Fahrt zurück.

    Stehen lassen ist im Prinzip ok, aber was machst Du, wenn Du 100 km fern der Heimat bist und es dann doch schneit?

    Was ich oben sagen wollte:

    Selbst zwei GY Vector 4 sind nur bedingt vergleichbar.

    DOT verschieden (bei Gummi ändert sich die Eigenschaft abhängig von Luftfeuchtigkeit und -temperatur bei der Herstellung), Größe verschieden, viel bei Wärme gefahren...

  • Habe auf dem Ganzjahreswagen Sommer wie Winter die Michelin Produkte und bin super zufrieden.
    Im Sommer so ein Sportgedöns und im Winter den Alpin. Top Reifen.

    Auf dem ersten Benz hatte ich hier im eher Schnee und Frostfreien Norden neuer Allwettereifen aufgezogen. Dürften die von Goodyear gewesen sein.
    Im Sommer hat der W202 neue Sommer-Reifen von Fulda bekommen, da die alten einen Standschaden hatten. Waren super günstig und im Test noch oben mit dabei.

  • Ich bin noch der Wechsler.... Diesen Winter brauchte ich neue und habe mich nach Michelin und Conti diesmal für

    Hankook Winter I Cept RS2 W452 195/65R15 91H entschieden. Gut, Winter hatten wir hier in Schleswig Holstein noch nicht sodass ich zu dem eigentlichen Verhalten auf glatten Winterstraßen noch nichts beitragen kann. Was ich jedoch sagen kann ist. dass er schön leise ist und gute Eigenschaften bei Nässe aufweist. Da haben wir hier ja reichlich von. Also bisher bin ich absolut zufrieden.