Klima kühlt nicht/ Lüftung immer warm

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem bei dem s202 von meiner Freundin...und zwar kühlt die Klima nicht, allgemein muss ich immer die Räder auf ganz kalt stellen das da überhaupt etwas kühlere Luft kommt. Habe schon nachgeschaut, der Klimakompressor springt an, Kühlmittel ist auch drauf und nach dem Duoventil habe ich auch schon geschaut. Ich habe es mit der SD angesteuert und das geht auch, hat einer von euch einen Tip für mich oder kennt das Problem ? ?

  • Pomme

    Hat den Titel des Themas von „Lüftung und Warm“ zu „Klima kühlt nicht/ Lüftung immer warm“ geändert.
  • Am wahrscheinlichsten der Innenraumtemperaturgeber oder dessen Gebläse in der vorderen Innenleuchte, einer der Temperaturgeber an den Wärmetauschern oder die Leitungen dorthin kommedn dann auch in Betracht oder gar das Steuergerät.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Am wahrscheinlichsten der Innenraumtemperaturgeber oder dessen Gebläse in der vorderen Innenleuchte, einer der Temperaturgeber an den Wärmetauschern oder die Leitungen dorthin kommedn dann auch in Betracht oder gar das Steuergerät.

    Naja den Innenraumtemperatursensor habe ich auch per SD geguckt, der zeigt eigentlich richtig an ? habe auch den Verdampfersensor im Fahrerfußraum gewechselt, hat auch nix gebracht ?

  • Wenn Du schon per SD ausliest, sollten doch die einzelnen Werte der Sensoren auszulesen sein. Damit lassen sich doch Rückschlüsse ziehen, wenn man die Werte zu interpretieren weiß, ohne das man zum. Teileweitwurf ausholen muss.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn Du schon per SD ausliest, sollten doch die einzelnen Werte der Sensoren auszulesen sein. Damit lassen sich doch Rückschlüsse ziehen, wenn man die Werte zu interpretieren weiß, ohne das man zum. Teileweitwurf ausholen muss.


    Gruß


    Jürgen

    Habe ich ja schon alles nachgeschaut, beim 202 hat man nicht so viel Werte die man auslesen kann.

  • Hi,

    Zitat


    ...der Klimakompressor springt an,

    und wie lange läuft er oder schaltet er nach einer Minute wieder ab.


    Zitat

    Kühlmittel ist auch drauf

    Wie weißt du das??

    und um welches Auto geht es hier eigentlich??

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!