Beiträge von chris6891

    Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem.


    Habe immer wieder Diesel in den fünf Mulden der Einspritzdüsen, OK die Dieselleitungen 3,2mm und den Verschlußpfropfen getauscht, Problem nach wie vor vorhanden, weiteres habe ich auch geschaut ob man in den gefüllten Mulden Luftblasen sieht > nichts zu sehen, somit sollte die Abdichtung zum Zylinderkopf und den Einspritzdüsen ja in Ordnung sein.


    Als nächster haben wir den Schlauch der Leckölleitung (1) von der Düse abgezogen und den Motor gestartet und es spritzt Diesel aus dieser Leckölleitung raus, aus den Düsen kam fast nichts, weiteres haben wir dann auch noch den Anschluß beim Dieselfilter (2) abgebaut, mit dem Daumen zugehalten jedoch spritzte es weiter aus der Leckölleitung raus und das mit einem Druck von ca. 0,5 - 1bar (nicht gemessen).




    Der Weg dieser Leitung geht ja einmal retour zum Tank, einmal in den Dieselfilter, einmal zu der Einspritzpumpe und einmal auf die erste Einspritzdüse.


    So und nun stehe ich an und weiß nicht mehr so richtig weiter.

    Von wo kann eigentlich dieser Druck auf die Leckölleitung kommen obwohl der Dieselfilter und die Einspritzdüsen abgeklemmt waren, hier sollte doch der überflüssige Diesel von den Einspritzdüsen retour laufen, jedoch wie soll dieses funktionieren wenn hier ein Gegendruck von ca. 0,5 -1Bar ansteht.


    Kommt dieser Gegendruck vom Tank oder der Einspritzpumpe??

    Was kann ich noch testen, tauschen, erneuern??

    Weiß jemand die Schlüsselgröße für die Einspritzdüsen zum raus drehen??



    Danke

    chris

    Zuerst fragen ob der Sicherungscode für das Radio vorhanden ist und dann erst die Sicherungen rausnehmen. Das Abstecken kannst du dir dann sparen.


    Vielleicht weiß hier jemand ob man bei diesem Radio überhaupt einen benötigt.

    hab erst jetzt das Bild gesehen

    Das Radio sollte zwei Sicherungen ( 21 und 26) für das Autoradio haben, ziehe diese einmal heraus und horch was passiert.

    Im Motorraum fahrerseitig sitzt der Sicherungskasten, wenn du den Deckel abnimmst sollte eine Sicherungsbeschreibung sein, kontrolliere ab 21 und 26 tatsächlich für das Autoradio ist.


    VORSICHT:

    Ich weiß nicht ob dieses Radio, bei der Inbetriebnahme, einen Sicherungscode benötigt, ohne funktioniert das Radio nicht mehr.

    Hi,

    Zitat

    Die Sicherung #19 ist okay und ich kann dort keine Spannung an den beiden Seiten der Sicherung messen.

    Zündung war eingeschaltet??

    Die Spannung muss vorhanden sein, welche über den Bremslichtschalter zum Lampenkontrollgerät geht und dort teilt es sich auf. Auf PIN10 (schwarz/rot) hängt die linke Bremsleuchte drauf, auf PIN11 (schwarz) die Rechte.

    Die dritte Bremsleuchte wird nicht überwacht.

    Zitat

    Die Kontollleuchte für den Lampenausfall im Kombiinstrument geht an, sobald ich das Licht einschalte.

    Kontrolliere die Schlußleuchten, da sind pro Seite zwei Lampen verbaut, fällt da eine aus sieht man das nicht richtig und ist der Meinung es funktioniert äh alles.

    Hi,


    Da man keinen ISO-Adapter hatte wurde auf die Schnelle die originalen ISO-Stecker abgezwickt und die Drähte mit Blockklemmen verbunden.


    Die originalen Drähte sind in einem Kabelbaum mit so einem Gewebeband gebunden, das linke Kabel wird bestimmt nicht in den Kabelbaum reingehen und wurde nachträglich für etwas eingezogen.


    Zitat

    ....muss also zumindest alles da sein, was benötigt wird.

    JA