Hallo aus Hamburg

  • Hallo zusammen,


    nun wollte Ich mich mal vorstellen. Vor etwa einen Monat habe Ich mir mein erstes Auto gekauft. Einen W202 C180 vorMopf Elegance von 08/1995 in Blauschwarz Metallic mit ca 150.000km.

    Etwa 3 Minuten nach der Abholung beim Händler, als Ich auf der anderen Straßenseite tanken war, ist mir die Feuerwehr rückwärts reingefahren.
    War ein unverschuldeter Unfall und von der Feuerwehr ist das Geld bereits auf dem Weg. Ist ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden.

    Das Auto würde ich gerne reparieren. Vielleicht habt ihr ja Tipps oder sagt das Lohnt sich auch gar nicht mehr. Anbei noch Bilder.


    Viele Grüße,

    Mika


  • Herzlichen Willkommen erstmal!
    Nur die Tür kaputt? Lass dich ausbezahlen, kauf dir ne gebrauchte Tür(idealerweise in Wagenfarbe), häng die rein und fertig ist Laube (und das Fahrzeug gleichzeitig auch noch abbezahlt :D)

    Das geht auf jeden fall. Übergangsweise erstmal das Loch mit Gaffer zu machen, gebrauchten Spiegel dran und dann in Ruhe ne Tür suchen.

  • Die A-Säule hat´s ja auch ein wenig in Mittleidenschaft gezogen...

    Sollte aber auch machbar sein ;)

  • Ja Genau. Tape und Spiegel vom Schrottplatz sind sogar schon drauf:)

    Habe das alte etwas mitgenommene Spiegelgehäuse wieder draufgezogen. Tür suche ich bereits und wegen der Delle in der A-Säule muss ich mal schauen, wie man das am besten macht bzw. machen lässt.

  • So nun gibt es ein kleines Update zu meinem W202.

    Ich habe eine Tür von einem Schlachter gekauft und diese getauscht. Den Rest hat eine Werkstatt zu einem ziemlich fairen Preis gemacht.

    So sieht das ganze jetzt aus.


    Was ich noch daran gemacht habe

    Zündkerzen, Benzinfilter, Motoröl und Filter, Schaltgestriebeöl, Difföl, Gaßzug, Motor- und Getriebelager, Mittellager Kardanwelle, Hardyscheibe hinten, Servoöl und Filter, Riemen und Viscokupplung.

    Wenn die Teile ankommen mache ich noch den Lenkungsdämpfer, die Hardyscheibe vorne, die Schaltbuchsen und einen Bremsflüssigkeitswechsel.

    Mal schauen, was mich dann noch erwartet :D


    Viele Grüße,

    Mika

  • Bei meinem W202 ist es auch weiter gegangen. Nach dem Wechsel der vorderen Hardyscheibe, des Lenkungsdämpfers und der Schaltbuchsen ist das Fahren sehr viel angenehmer geworden. Leider ist beim Schalten und beim Lastwechsel immernoch ein Ruckeln da, das scheint aber normal zu sein wie ich hier gelesen habe?
    Die Bremsflüssigkeit in dem Bremskreislauf war eigentlich noch in Ordnung, aber da ich nicht wusste wie lange die schon drin war, flog sie trotzdem raus. Aus der Kupplung kam eine tiefschwarze Brühe mit Stückchen :D Die scheint wohl kaum bis garnicht gewechselt worden zu sein.
    Die Viscokupplung von Meyle ist wohl nicht so der Hit. Diese läuft dauernd mit. Ich dachte das legt sich vielleicht nach ein paar Kilometern, wenn sich die Flüssigkeit verteilt hat, aber jetzt nach knapp 500km ist es immernoch der Fall.
    Außerdem ist das MB Classic Radio rausgeflogen und stattdessen ein MB Special mit Yatour BT Adapter + FSE reingekommen.


    Viele Grüße,

    Mika

  • Die Visco dreht immer mit, die steht nie ganz still.

    Aber man hört und spürt, wenn die angeht und der Miefquirl Leistung bringt.

  • Ups, dann habe ich mich glaub ich falsch ausgedrückt. Ich meine das die von Anfang quasi greift und voll mitläuft und nicht erst bei ner bestimmten Temperatur. Hört man auch immer mitlaufen.

  • Haste mal im Stand über 2500 gedreht? Dann sollte sie so nach 10-15 sec aufhören so stark zu laufen bei Kühlen Temperaturen.