Beiträge von Pokastro

    So, es ist wieder bisschen was passiert.

    Bei konstanten 50-60 km/h gab es immer so ein "wummern", schon seit dem Ich das Auto habe. Als es nach Tausch des Kardanwellenmittellagers nicht besser wurde, hatte Ich noch weiter geforscht und dann den Hinweis gefunden, dass dies am WÜK-Ventil im Getriebe liegen könnte. Also kurz überlegt und das Teil bestellt. Da der Schaltschieberkasten eh runter musste und ab und an auch Fehler bezüglich der Sensoren im Getriebe da waren, habe Ich auch gleich die Elektroplatine mitgetauscht. Das Problem war dann gelöst, lag tatsächlich am WÜK-Ventil.
    Das was noch alle paar Tage wiederkommt ist dieser Fehler, da bin Ich noch nicht weiter.


    Wie man auch sieht, gab es zum Black Friday etwas neues zum auslesen.

    Das nächste Projekt wartet auch schon...

    Moin,

    für meinen C280 kl. Mopf habe Ich mir ein C36 AMG Kombiinstrument besorgt.
    Leider funktioniert dieses nicht in meinem Auto. Die Wegfahrsperre geht rein und lässt den Wagen nicht starten und in den Steuergeräten sind diverse Can-Bus/Kommunikations Fehler hinterlegt.
    Nun habe Ich gesehen, dass es zwei c36 Kombiinstrumente für die kl. Mopf gibt.
    A2025400948(Dieses habe Ich gekauft) und noch das A2025402748. Das bei mir original verbaute ist das A2025400148.
    Kann mir jemand bestätigen, dass das A2025402748 KI in meinem Auto funktionieren würde?
    WDB2020281F499668

    Vielen Dank!

    So, wie in einem anderen Thread beschrieben, hatte Ich ja ein Problem mit meinem Motor und nach dem Tausch des Kurbelwellensensors scheint dieses erstmal gelöst.

    Bei der Aktion habe Ich gesehen, dass das Ölfiltergehäuse bzw. Der Öl-Wasserwärmetauscher sifft. Also Motoröl und Kühlwasser angelassen, neue Dichtungen bei Mercedes geholt und diese neugemacht. Getauscht habe Ich die Papierdichtung zum Block, die alte war steinhart und Ich musste diese abkratzen und die Gummidichtung im Wärmetauscher. Bei der Gelegenheit habe Ich auch gleich das Kühlsystem mit Zitronensäure gespült.

    Zusätzlich habe Ich nun die ALWR und die Xenonscheinwerfer verbaut.


    Sensor hinten


    Sensor Vorne


    So sieht das ganze dann auf der Straße aus.

    Ja, C32 aus dem 203. Habe das Video gerade gestern gesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,
    Habe nun den Kurbelwellensensor getauscht.
    Da Ich ohne Hebebühne schlecht von unten rankomme, habe Ich die Ansaugbrücke abgebaut und dabei gesehen, dass der ganze Bereich unter dem Ölfiltergehäuse ziemlich verölt und dreckig war. Also noch bei Mercedes die Dichtungen für das Gehäuse geholt und diese ausgetauscht und den ganzen Bereich sauber gemacht. Heute bin Ich dann gefahren und das Problem mit dem Begrenzer ist nicht wieder augetreten. Werde das die nächsten Tage weiter beobachten und hier ein Update geben.