Keine Plakette

  • Deswegen nie mehr zum TÜV!

    Haben hier in einer Nachbargemeinde eine "KÜS" Station!

    Der prüft wirklich "menschlich" …

    Demnächst wird ja auch die TÜV Hoheit in Bezug auf Eintragungen fallen,

    muss nur noch durch den Bundesanzeiger! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich lese mir mittlerweile die Bewertungen wie beim Facharztbesuch vorher durch, wie mit den Leuten umgesprungen wird egal ob von TüV, Dekra,GTÜ..

    Kann sein, daß die eine oder andere Bewertung ungerechtfertigt ist, aber im Großen und Ganzen kommt es hin wenn zuviele Negativ Kommentare auftauchen.

  • hatte vor Jahren mal das vergnügen, während der Durchsicht auch gleich mit eine HU zu machen, war damals bei einem Opel.

    Werkstattmensch sagte mir alles, ok, dann kam der HU Mensch, beide kannten sich nicht, und er bemängelte meine Querträger.

    Der Werkstattmensch meinte nur, für ihn sind sie ok, aber leider hat der HU Mensch das letzte Wort.

    Durch gefallen, bin dann zu einer anderen Organisation gefahren, also noch mal volle HU, die fanden alles ok, zwar vollen Preis noch mal bezahlt, aber keine Querlenker tauschen müssen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • P.S

    Durch gefallen, bin dann zu einer anderen Organisation gefahren


    Was ich festgestellt habe, daß der letzte Prüfungsbericht von vor 2 Jahren der Prüfer sich im System hochlädt.

    Ob das jetzt nur auf die Filliale bezogen oder in der ganzen jeweiligen Prüforganisationskette?

    Jedenfalls hat dieser alle Vermerke und Mängel vom letzten Mal schön zum Nachlesen.


    Einen damals noch nicht ganz relevanten Mangel, wird er sich nun genauer anschauen.

  • Ich fahre meist zum TÜV.

    Ich möchte, dass das Auto gründlich auf Herz und Nieren geprüft wird.

    Wer sich heute über den TÜV beschwert, hat ihn nicht vor 20-30 Jahren erlebt.

    Früher wie DDR-Grenzer, heute eher Dienstleister.

    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Einen damals noch nicht ganz relevanten Mangel, wird er sich nun genauer anschauen.

    Was auch völlig ok und richtig so ist, denn leider muss man viele Leute eben auch zwingen ihre Karren in Ordnung zu halten. Ich habe schon Autos gekauft, da waren die letzten drei TÜV-Berichte in der Bordmappe, also die letzten sechs Jahre plus die Zeit seit der aktuellen Untersuchung. Und auf allen Berichten stand als geringer Mangel die defekte Glühlampe vom Bremslicht. Und ein Blick zeigte, die Lampe war noch immer kaputt. Der Vorbesitzer fuhr also mindestens sechs Jahre mit defektem Bremslicht herum. Hab ich kein Verständnis.


    Meine Nachbarin fährt seit 3 Jahren mit defektem Rücklicht herum. Zwei mal hab ich sie darauf hingewiesen und einmal gleichzeig angeboten, die defekte Lampe schnell zu wechseln. Nönö, kümmert sie sich später drum...


    Meine Meinung: Jede Art von Mangel an der Beleuchtung sollte als erheblicher Mangel eingestuft werden. Die Beleuchtung kann jeder selbst vor dem TÜV kontrollieren und die Kosten für eine neue Glühlampe sind vertretbar und stehen in keinem Verhältnis zum Sicherheitsrisiko, denn wenn zu der sowieso schon defekten Lampe die entsprechende auf der anderen Seite auch kaputt geht wirds echt gefährlich.

  • Naja ein Bremslicht nicht herzurichten, grenzt schon an asozialität.

    Hinzu könnte von der Polizei jederzeit ein Mängelkarte ausgestellt werden, bei einem Unfall könnten die Kosten wohl in den Himmel schießen.

  • @ Stefan und Daniel:

    Bin da ganz bei Euch.

    Aber mir geht´s auf den Sack wenn die auf Teufel komm raus was in den Bericht schreiben müssen. Wie die Blinkerbirne, die angeblich nicht orange genug ist. Ich hab zwar ´ne Rot-Grünschwäche, aber das Orange konnte ich gut erkennen ;)

    Zumal die Lampen ja quasi neu waren.

    Ansonsten sollte man natürlich jeden Mangel beheben und wenn es sicherheitsrelevant ist schon 3-Mal.

  • ... also noch mal volle HU, die fanden alles ok, zwar vollen Preis noch mal bezahlt, aber keine Querlenker tauschen müssen.

    Durchgesehen, repariert, in der Glasfront des Supermarktes noch die Beleuchtung kontrolliert, 20 Minuten später war ein Blinkerbirnchen kaputt. Während er sich den Unterboden anschaute ...

    "Bitte streichen Sie ..." und hielt ihm das kaputte Leuchtmittel hin, hatte es aus der Notschachtel ersetzt. Rasch die Zündung an und vorgeführt, er lachte, ich bekam den Stempel.

    Geht aber bestimmtr nict bei jedem und zu jeder Zeit.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter