Spurverbreiterung bei HA Felge mit ET25!?!?!

  • Hallo suche eine passende Spruverbreiterung für mein W202 das entweder eine Teilegutachten oder ABE mitsich führt.


    habe HA 7,5x17 ET25 Felge, möchte gerne hinten noch etwas mehr raus!!! nun fehlen mir aber die werte was erlaubt ist wie viel ich raus gehen darf und was für eine Spurverbreiterung ich mir kaufen soll, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    MBDriver schrieb am 24.07.2006 23:11 Uhr:
    ...nun fehlen mir aber die werte was erlaubt ist wie viel ich raus gehen darf und was für eine Spurverbreiterung ich mir kaufen soll, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Bis ET20 ist es kein Problem, darunter wirds teurer.

  • HI HI


    Normalerweise geht die ET beim W202 in verbindung mit Spurplatten bis max ET 15 (z.B. Felgeneinpresstiefe ET35 - 20mm Spurplatten= ET 15 ) das der Tüv auch meist ohne Probleme einträgt. Falls du noch weiter raus
    möchtest mit deinen Felgen ist dies sicherlich per Einzelabnahme(Sondergutachten) möglich. In deinem Fall heißt das bei ET25 sind noch ohne Probs 10mm Spurplatten drin... Ich hoffe ich habs richtig erklärt ;)


    Gruß Thomas 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • Zitat

    schmuserle22 schrieb am 31.07.2006 13:29 Uhr:
    HI HI


    Normalerweise geht die ET beim W202 in verbindung mit Spurplatten bis max ET 15 (z.B. Felgeneinpresstiefe ET35 - 20mm Spurplatten= ET 15 ) das der Tüv auch meist ohne Probleme einträgt. Falls du noch weiter raus
    möchtest mit deinen Felgen ist dies sicherlich per Einzelabnahme(Sondergutachten) möglich. In deinem Fall heißt das bei ET25 sind noch ohne Probs 10mm Spurplatten drin... Ich hoffe ich habs richtig erklärt ;)


    Gruß Thomas 8)


    Fast
    du musst halt beim Hersteller der Distanzen schauen ob sie für deine Felgen/Reifenkomibnation die ET 15 mit anbieten bzw ne Freigabe haben, glaub aber das schaut schlecht aus ohne mehr Geld zu investieren.


    bye Martin

  • Wieso ist denn eigentlich bei ET15 Schluss, wollte mir für meine Winterreifen 60er Spurverbreiterung drauf machen, laut Gutachten steht aber drin, bei der Felge ET37 kann ich auf ET 7 gehen, und bei einer Felge mit ET 30 kann ich sogar auf ET0 gehen, ohne großartige Auflagen.


    Was ist denn da dran, wenn es im Gutachten steht, bekomme ich es doch auch eingetragen, oder. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Im Gutachten steht 7x15 mit 205er 60 oder 7x16 mit 205er 55, größere stehen nicht drin, bei 60er Platten. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K