Beiträge von schmuserle22

    HI HI


    Wie schon so oft auch in der Autobild zitiert finde ich den Kopiewahn echt schlimm. Auch wenn manche ihnen das als erste schritte zugestehen in Sachen Designversuch,kostet das wenn es toleriert wird warscheinlich bald meinen Arbeitsplatz. Ich würde sagen Anregungen bei anderen Autoherstellern zu holen ist ok,aber einfach frech zu kopieren gehört sanktioniert. Ein Ausschluß bei berühmten Automessen kann nur die Folge sein.. :thumbdown:


    Gruß Thomas

    HI HI
    Ich habe auch wie beschrieben das Schloß ausgebaut und dann an der Rückseite den Sicherungsring entfernt. Dann kommst du an das Innenleben. den Zylinder bekommst du net auf so viel ich weiß. Ist ne ganze Einheit. Hab dann immer a bisserl WD 40 eingesprüht und durch ne 1/2 Std drehen des Schlüssels das Schloß wieder gangbar bekommen.
    http://s2.directupload.net/file/d/1272/dmkjennl_jpg.htm http://s2.directupload.net/images/071210/temp/dmkjennl.jpg


    Gruß Thomas
    P.S. Ich hoffe das hilft dir weiter.

    HI HI


    Also ich war mit meinem S202 und der V6 maschine mit 170 PS sehr zufrieden. Er hatte sehr ordentliche Fahrleistungen und nen
    seidenweichen Lauf. Das letzte Quentchen Power hab ich bei meinem 240er mit Automatic net vermisst. Man kann wunderbar cruisen und
    bei bedarf aber trotzdem flott überholen. Das langt :D
    Mehr verbrauchen wie ein 280er tut der net !


    Gruß Thomas 8)

    HI HI


    Wenn du Klima hast ,dann hast du auch nen Filter für den
    ( normalerweisen unter dem Handschuhfach) Innenraum.
    Eventuell mußt du deine Klimaanlage mal desinfizieren lassen.
    Durch Feuchtigkeit entwickeln sich oft Bakterien/Pilze u.s.w
    die sich dann bei eingeschaltener Lüftung/Klimabetrieb bemerkbar machen.


    Gruß Thomas 8)

    HI HI


    Da kann jeder der eine Garage sein Eigen nennt sich glücklich schätzen.
    Leider wird das zum Alltag werden :huh: Erst werden auf dem Automarkt zu unverschämten Preisen die Autos aufgekauft und dann werden die
    benötigten Ersatzteile einfach von der Staße weg geklaut.
    Jaja das sind unsere neuen lieben EU -Mitglieder :D


    Gruß Thomas 8)

    HI Marco


    Die neuee Sitzausstattung macht sich gut in deinem Kombi 8o
    Obwohl es eigentlich schade ist,da du bei deiner Alten so einen mega
    Umbauakt zwecks der Sitzheizung gehabt hast.
    Aber man soll den fortschritt net aufhalten gell ;)


    Gruß Thomas

    Hi @ All


    Also das Problem ist gelöst ! ;)
    Es lag an einem defekten Luftmassenmesser !
    Hab auch gleich normal Ölwechesel(0W40) und
    Automatikgetriebeölwechsel machen lassen....
    Jetzt zieht er wieder richtig durch und erreicht auch wieder seine V-max.
    Der Auspuff klingt auch noch a bisserl besser. War höchste Zeit sagt der Meister denn 2-3 Monate später wär der Kat auch im Eimer gewesen.


    Gruß Thomas und Danke für die Tipps.. 8)

    HI Sepp


    Ich fühle auch mit Dir obwohl mir Gott sei Dank so ein Alptraum bisher erspart geblieben ist. Die Vorstellung spukt jedem im Kopf herum glaub
    ich. Da passt man selber auf wie Hund und steckt viel vom sauer
    verdienten Geld rein und dann sowas. Glüchlicherweise wurde keiner ernsthaft verletzt! Ist aber schon komisch oder! Wenns kracht denkt man zuerst mal was das wohl alles wieder kosten wird. :huh:
    Auf jedenfall wünsch ich Dir mehr Glück für die Zununft mit deinem
    neuen Benz ......
    Gruß Thomas 8)

    Hi Dimidri


    Schaut schon sehr schick aus dein Wägelchen ;)
    Immer schön fleißig Tunen,denn das regt die Wirtschaft an :D
    Wieso mußt du vorne ziehenß Hb bei mir auch 8x18Zoll ET 35 drauf
    und mußte nix ziehen.(40mm Weitec Federn verbaut ) ! Hab allerdings
    10mm Federwegsbegrenzer vorne verbaut.


    Gruß Thomas 8)