Hallo aus dem Norden

  • Hallo,


    Ich bin Stefan aus Vechta. Seit Mai diesen Jahres fahre ich einen C180 (W202), der allerdings nächsten Monat seinen Winterschlaf antritt.

  • Hallo Stefan, sei gegrüßt! Ich wünsche dir ebenso viele ereignis- und hilfreiche Stunden hier im Forum wie ich sie habe!

    Wir würden uns auch freuen, wenn du einige weitere Daten über dein Fahrzeug posten könntest, Baujahr, Ausstattung, Farbe usw., gerne angereichert auch mit ein paar pics!

    VG Carsten aus Oberfranken!

    P.S weil du aus Vechta kommst.: Schade dass das jährliche Oldtiimertreffen in VEC auf dem Stoppelfeld nicht mehr in dieser Art stattfindet wie noch vor 10 Jahren. Das war immer toll, seinerzeit noch mit Livemusik vom NDR, moderiert von Carlo v. Tiedemann.

  • Danke für die nette Begrüßung! Der Wagen ist Baujahr '96, Anthrazit mit Elegance-Ausstattung. Er hat eine Klima-Anlage, rundum elektrische Fensterheber, Radio mit Kassette ^^ und elektrischer Antenne und einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz. Ansonsten sind - so weit ich das erkennen kann - keine weiteren Extras verbaut, aber das ist okay so, ich bin kein Vollausstattungsfetischist. Bilder reiche ich nach, wenn ich den Wagen in den nächsten Tagen mal durch die Wäsche gefahren habe.


    Eigentlich bin ich mehr so durch Zufall zu dem Wagen gekommen. Ursprünglich wollte ich ein Topmodell, also einen C280 oder einen C250 Turbodiesel. Aber als ich diesen hier zu einem äußerst fairen Preis direkt in meiner Nähe stehen sehen habe, habe ich ihn einfach mitgenommen. Er hat 122.000 Kilometer runter, ist scheckheftgepflegt und der fast 90jährige Zweitbesitzer hatte ihn fast 20 Jahre.


    Leider hat er auf der linken Seite einen Streifschaden, da werde ich mich im Winter mal drum kümmern. Aber ansonsten ist er ziemlich gut.

  • Leider hat er auf der linken Seite einen Streifschaden, da werde ich mich im Winter mal drum kümmern. Aber ansonsten ist er ziemlich gut.

    Die Sache mit den Streifschäden links und/oder rechts kenne ich :rolleyes:

    Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Stern!

    VG Carsten

  • wenn der Preis stimmt und die Substanz gut ist, sind das nur Schönheitsfehler.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Herzlich willkommen bei "uns"! Ich schließe mich Carsten an und würde auch gerne Bilder von deinem 180er sehen. Allzeit gute Fahrt, meiner wird im Frühjahr dann auch wieder ausgepackt!


    Johannes

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Herzlich willkommen hier... :hug:


    Es ist sehr erfreulich dass es doch mal wieder eine stattliche Anzahl an Neuzugängen von 202-Fahrern gibt, die das Auto nicht nur als billige Verbrauchskiste sehen.

    Allzeit gute Fahrt... :thumbup:

    Bilder sind Pflicht hier... - gepflegte 202er müssen dokumentiert werden... :P:D


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich finde es etwas schade, dass ich nicht eher angefangen habe. Vor 5 Jahren hätte man sicher viel mehr Auswahl gehabt und vermutlich auch einen AMG für überschaubares Geld bekommen. Naja, egal, besser spät als nie. Hier mal ein Bild. Leider etwas schmuddelig, mehr Pics gibt's nach dem Waschen und wachsen/polieren.

  • Sieht doch aus der Distanz schon mal vielversprechend aus, Potenzial zum Aufhübschen ist allemal da.

    Übrigens, soooo mickrig ist der Wagen nun nicht ausgestattet, ich denke da an Klima, elektr. Sitzverstellung und 4 FH. Das findet man in vielen anderen C180 nicht.

    Ich interessiere mich selbst auch erst ca. 6 Monate für den W202, stelle aber bei meinen täglichen Marktrecherchen fest, es gibt noch etliche. Die guten werden natürlich immer seltener im Angebot, die Preise sehe ich - abgesehen von einigen Händler-Mondpreisen - immer noch am Boden. Billiger werden sie wohl nimmer. Da bekommt man immer wieder mal (kein Regelfall!) für um die 1k€ einen soliden Wagen (ich rede nur von Benzinern und Limousinen) mit teils TÜV neu oder >18 Monate, guter Ausstattung und in schönem Zustand. Aber man muss halt schnell sein...

    Und klar: vor 5 Jahren war das Angebot wohl noch DEUTLICH größer.


    A propos "schnell sein": Im Juli kam ich 20 Minuten zu spät an in Helmbrechts, schon hatte mir ein Südosteuropäer aus Hof diesen tollen C220 mit Leder safran weggeschnappt, für 800€, 18 Monate TÜV, Rost an den Türen und teils Kotflügel.

    VG Carsten


  • Heute ist man ja verwöhnt, was Auststattung usw. angeht. Aber hast recht, damals war das vermutlich gar nicht mal wenig. Mir ist es sowieso egal, wie gesagt, ich bin kein Vollausstattungsfetischist, das passt schon.

    Um den Streifschaden auf der linken Seite werde ich mich im Winter kümmern. Und mal schauen, wenn mir ein Satz gut erhaltener AMG-17-Zoll-Felgen über den Weg läuft, dann kommen die Stahlfelgen runter.


    Ich muss sagen, ich fand es echt anstrengend, ein gutes Auto zu finden. Ursprünglich wollte ich ja einen Sechszylinder, aber die meisten, die als Rentner-/Garagenwagen im guten Zustand überlebt haben, sind C180. Ich bin sicher 1000 Kilometer herum gefahren und habe mir etliche Autos angeschaut, was teilweise echt frustrierend war. Auf den Bildern im Netz sieht ja alles immer super aus, aber wenn man dann davorsteht, naja, das kennt vermutlich jeder hier... Bei einem laut Inserat "fast rostfreien" C240 waren z.B. sämtlich Türunterkanten durch, also so richtig durch, da war nur noch Blätterteig und die Radläufe waren auch heftig am Gammeln.


    Wobei ich die Preise auch niedrig finde. In der Tabelle in der Motorklassik wird ein C180 in Zustand 2 mit 4300 Euro oder so angegeben. Das kann ich absolut nicht bestätigen.