Preisentwicklung W202

  • Häääh....???


    Was haben Banken und AMG's mit der Preisentwicklung des 202 zu tun? Das ist ein völlig anderes Thema.


    Da sabbelt einer irgendwas sinnfreies, ohne Zusammenhang daher und schon springen ein paar Affen drauf an, wie wenn man ne Banane in den Käfig schmeißt... :blink:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Bestimmte Fahrzeuge werden von Banken generell nicht finanziert. Wenn einer so etwas fährt kann man davon ausgehen, dass er es selbst bezahlt hat. Und dann ist schon mal die Frage erlaubt, woher er das Geld dafür hat. Zufällig steht die Sorte Leute, die ihr Geld eher locker und an der Steuer vorbei "macht", auf genau diese "Krawallkisten".


    Zusammenhang erkannt?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nein... zumindest wenn wir beim 202 und AMG bleiben.

    Um andere AMG's, vorwiegend aus jüngerer Produktion, geht's hier nicht.

    Wie die finanziert werden und wo das Geld dafür herkommt, will ich gar nicht wissen.


    Dass man als egozentrisches Arschloch in der heutigen Welt sich leichter selbstverwirklichen kann, zumal genug derer auch an entscheidenden Positionen in der Politik sitzen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Das lässt sich wie so vieles andere auch, nicht pauschalisieren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • eigen nennt man das jetzt? Ich würde sagen, du bist zu fauil zum Umbau. :)

    Ich verstehe ich aber.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich hab mal versucht, die Teile aus Jürgens Liste bei diversen Anbietern zu finden - bezogen auf den W202-C180 Automatik ohne Niveau. Das ist jetzt natürlich nur Stand von heute, aber vielleicht hilft's ja jemandem:


    - Hardyscheiben

    - Kardanwellenmittellager

    - 1 Satz Traggelenke vorn und hinten

    - Stoßdämpfer vorn und hinten

    - obere und untere Querlenker: da habe ich das Sammelsurium bisher erst zum Teil gefunden, für die Vorderachse: vorn unten rechts, nochmal vorn unten rechts, vorn unten links, nochmal vorn unten links, vorn rechts oben

    - Spurstange vorne komplett

    - Bremsankerbleche hinten links und rechts

    - Radlager hinten

    - Quietschbuchsen

    - Stabigummis hinten


    Bislang noch nicht gefunden habe ich Motor- und Getriebelager, innere und äußere Stabigummis, Fahrschemellager HA-Träger, HA-Mikado (sind damit die diversen Lenker gemeint? :/) und untere Lenkerschale - da gehe ich ggf. noch mal auf die Suche.

  • Ich habe es bewusst vermieden irgendwelche Preise und Lieferanten anzugeben, weil diese Konstellation schon in 4 Wochen überholt sein kann.


    Mit HA-Mikado, waren die Lenker der HA gemeint, die man, wenn, grundsätzlich komplett erneuern sollte.

    Die untere Lenkerschale gibt es nur original und kostet meines Wissens zuletzt ca. 80,-€. Da lohnt ein Strahlen, Lackieren und neu ausbuchsen nur, wenn man selbst die Möglichkeiten und das Knowhow hat.


    Motor- und Getriebelager gibt es günstig von Cartego. Bei Stabigummis greift man zwecks Passgenauigkeit auch lieber zu Original.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hier ein sehr schönes Exemplar dass schon länger keinen Käufer findet, verstehe gar nicht so recht warum.

    Vermutlich muss halt wirklich ein 202-Liebhaber kommen und gefunden werden um den Wagen zu kaufen.


    C280 Elegance Vormopf bei mobile

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.