• Moin Michi,

    danke für die Antwort.

    Weisst du zufällig noch, ob die Anschlüsse gepasst haben? Oder musstest du Zubehör besorgen?

    Grüße

    Jens

  • Bei mir hat es nicht gepasst, der Vorbesitzer hatte da eine abenteuerliche Verkabelung hinterlassen, teilweise mit Malertape isoliert und so haha.


    Musste also alles durchgemessen und "probiert" werden, nachdem ich dabei dann ein Radio zerschossen habe, bin ich zu einem Kollegen gefahren der Ahnung hat. :D

    Der DIN-Stecker ist ja im Normalfall beim Radio dabei, evtl. musst du solche Metallklemmen für die Kabelenden besorgen, um die Kabel in den DIN-Stecker zu klemmen. Wenn du davon keine Ahnung hast (so wie ich) würde ich dir empfehlen einfach zu jemanden zu fahren der das hat, die 20 € für die Montage des Steckers sind schnell vergessen. Vor allem kriegt der das dann vielleicht mit der Radioantenne hin.


    Jetzt ist ein normaler DIN-Stecker dran, und bis auf das kleine Problem mit der Atenne funktioniert alles.


    lg Michi

  • Salut zusammen,

    es sind ja ein paar Monate vergangen und meine Scheu, vlt. unnötigerweise einen Fred aufzumachen, lässt mich hier dranhängen:

    Stehe vor dem gleichen Problem - suche für meinen S202 Ersatz für ein silbernes *igitt* Radio und denke in folgende Richtung (Quelle: ebay):


    - Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB MP3-Autoradio Bluetooth DAB USB SD iPod AUX-IN (EUR 389,-) /Luxus-Lösung?

    - Original Mercedes Classic BE2010 Becker Radio 1-DIN Kassettenradio (generalüberholt, EUR 229,-)

    - Mercedes Audio 10 BE3200 MP3 Becker Radio AUX-IN Klinkenstecker RDS (generalüberholt, EUR 239,-)


    oder sehr gern eure Vorschläge, da ich auf diesem Sektor unbedarft bin. Schön wäre Cass-teil für meine alte Sammlung und weitere

    Anschlüsse für'n stick z. B. - Navi nicht notwendig. Schon mal vielen Dank für euren Beitrag! :)

    "Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

    "Mann Walter, das war keiner von den Jungs, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben."

  • Somit fällt das Blaupunkt Bremen SQR 46 für dich raus, da es kein Kassettenteil bietet. Display wäre für mich zu klein und die Menüführung gewöhnungsbedürftig.


    die beiden Mercedes Radios haben das erforderliche Kassettenteil, bieten aber kein USB, SD Card und DAB Anschluss bzw. Funktion dafür. AUX ist m.E. die Qualität nicht optimal um eine vernünftige Musikqualität zu erhalten.


    Oder halt dann doch das Blaupunkt aufgrund des Retrolooks, aber dafür die Kassetten über PC, etc. durch eine geeignete Software aufnehmen und dann als USB Stick wiedergeben lassen?


    Hierfür gibt es div. Software zum Aufnehmen, Klangverbesserung, etc. Ich selbst habe die Creative Media Toolbox 6 und nutze diese, um Schallplatten aufzunehmen, klanglich zu verbessern und mittels USB Stick, SD Card mit dem Autoradio wiederzugeben.


    Bei mir ist ein Blaupunkt Skagen 370 DAB BT verbaut und kann somit Bluetooth, USB, SD Card, AUX, DAB Radio nutzen. Aber kann auch somit keine CD´s oder Kassetten mehr wiedergeben.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich habe für mein C200 ein Becker Spezial und einen Yatour USB/SD/Klinke Adapter gekauft. So bleibt das originale Aussehen erhalten und man kan dann doch mal "schnell" was anderes hören. Ich hatte im Vorfeld extra ein Tapedeck vom Dachboden geholt, einen Packen Cassetten gekauft um dann etwas Musik aufzunehmen. Die Qualität der Aufnahmen war allerdings Suboptimal (kann natürlich am ollen Tapedeck liegen) und es machte keinen Spaß so Musik bei der Fahrt zu hören. Ein Adapter von "Radiopiraten" war mir mit 180-190€ dann aber doch zu teuer. Den Yatour kann ich aber erst im März ausgiebig testen wg. das Saisonkennzeichens.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Hallo Witti,

    das Blaupunkt ist ganz schön häßlich für das viele Geld :ugly:

    Nur unwesentlich schöner, aber wenigstens original sind dagegen MB "Classic" und "Spezial", deren Cassetten-Laufwerke auch im hohen Alter oft noch einwandfrei funktionieren. So ein intaktes Radio sollte auch für < 100,- zu finden sein :police:


    Mein W202 ist ebenfalls bedürftig (original MB Spezial abhanden) , rein kommen wird ein Becker Traffic Pro highspeed mit CD

  • Wow! I'm impressed! Danke für euer feedback!

    Viel zu überlegen und zu gucken in den nächsten Tagen; spannendes Thema für mich.

    "Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

    "Mann Walter, das war keiner von den Jungs, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben."